2. Spieltag der 2. Herrenclubmannschaft am 28.05.2023

Von links nach rechts: Julius Landefeld, Philipp Haas, Alex Sunten, Hendrik Scheulen, Willi Bethan, Timo Thielert, Julius Alberts, Tim Holle

Am vergangenen Pfingstwochenende kamen die Spieler der 2. Herrenclubmannschaft erneut aus ihren unterschiedlichen Studien- und Ausbildungsorten zusammen, um den zweiten Spieltag der Saison zu bestreiten. Der Austragungsort war die 9-Loch-Anlage der Golfriege ETuF. Daher ging es in für die DGL ungewöhnlichen Vierer-Flights auf die Runde, weil ansonsten nach neun gespielten Löchern eine zeitliche Unterbrechung der Runde gedroht hätte.

Erklärtes Ziel der Mannschaft um Kapitän Timo Thielert war, den Anschluss zu dem Team des GC Hösel, welches auf dem Papier klar besser ist, nicht zu verlieren, erneut den zweiten Platz in der Tageswertung zu erreichen und somit auch den zweiten Platz in der Gesamtwertung zu festigen. Hervorzuheben ist, dass Hendrik Scheulen erstmalig in der DGL debütierte und trotz der ungewohnten Drucksituation sein Handicap bestätigte.

Nach einem suboptimalen Start war das Tagesziel jedoch frühzeitig gefährdet. Dennoch gelang es durch solide Runden von Carl Glienke, Willi Bethan und Julius Landefeld den Gesamtscore zusammenzuhalten. Mit sehr guten Runden von Tim Holle (69 Schläge) und Philipp Haas (71 Schläge) begann die Aufholjagd auf dem schmalen Par 66. Dennoch blieben wir in der Tageswertung hinter dem GC Hösel und den Gastgebern der Golfriege ETuF mit bedauerlichen zwei Schlägen Rückstand zurück.

Wir bedanken uns ganz herzlich bei den Mitgliedern, die uns am Sonntag im ETuF begleitet haben. Wir haben uns sehr über Ihre Unterstützung gefreut. In der Gesamtwertung liegt das Team des GCEH (7 Punkte) weiterhin vor der Golfriege ETuF (5 Punkte) auf dem zweiten Rang.

Der Plan für den Heimspieltag am 11. Juni ist klar: Es gilt, individuelle Fehler abzustellen und den Heimvorteil bestmöglich auszuspielen. Auf unserem Heimatplatz haben wir die Chance, dem GC Hösel das Leben schwer zu machen. Wir würden uns sehr freuen, Sie beim Doppelspieltag im GCEH erneut an unserer Seite zu wissen. Gesamt- und Einzelergebnisse: https://dgvpublic.cio.golf/score/1673/47

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn