3. Albatros Golfcup

AlbatrosCup III

Von: Thomas Werner

Das dritte Albatros Turnier war ein voller Erfolg. Diese Aufstiegsfeier in die 2. Bundesliga ist jetzt schon legendär. Schon beim Check-In am animierten Desk, wo 108 Turnierteilnehmer nicht nur ihre obligatorische Scorekarte in Empfang nahmen, sondern auch für den Fall der Fälle einige Mulligans kaufen konnten kam gute Laune auf. Beim gemeinsamen Frühstück auf der Terrasse wollten einige Spieler lieber die Sonne genießen, die den ganzen Tag schien, als irgendwelchen Turnierverpflichtungen nachzukommen.

Und dabei gab es doch so viele Überraschungen auf dem Platz in Essen-Heidhausen:
Unser Premiumpartner BMW hatte ein schickes 2er Cabriolet an Tee 10 als Hole In One Preis zur Verfügung gestellt.

Die Trainer Tim Müller & Patrick Fromme schickten sich an, in zwei unterschiedlichen Beat The Pro Contests die Zielgenauigkeit der Spieler zu testen. Die Clubmannschaftsspieler hatten sich viel einfallen lassen, um den Spielern einen unvergeßlichen Tag zu bereiten, angefangen beim köstlichen Kuchenbuffett bis zum Fullservice am Halfwayhouse (ein großes Dankeschön an Stefan Moors und an sein Cateringteam) bis zum mobilen Service unterwegs.

So wundert es nicht, daß sehr gute Scores beim Auswahldrivevierer zustande kamen und beim Get Together am Stauder Bierwagen erstaunliche Ergebnisse die Runde machten. Vor dem Essen präsentierte Tim Müller die Jugendmannschaften und berichtete stolz über deren Erfolge. Unser Ehrenpräsident Manfred Tiegelkamp ließ es sich nicht nehmen, der Clubmannschaft zum Bundesligaaufstieg herzlich zu gratulieren und skizzierte bei anhaltendem Applaus den langen Weg von der Gruppenliga in die 2te Bundesliga.

Das wunderbare BBQ mit der längsten Grillstraße des Jahres wurde gekrönt vom Aufstiegskuchen. Bei der anschließenden mit Musik untermalten Siegerehrung mit tollen Preisen ließ der Entertainer Winnie Appel erahnen, was der Abend noch alles bringen würde. Die schlaggleichen Gewinner des Teams Tietze und ASS mit 99 Stablefordpunkten feierten sich ausgelassen gegenseitig.

Das war aber noch nicht alles; die Bundesligaaufstiegsfeier der Clubmannschaft startete ab 22:00 und Winnie Appel und Band heizten den 180 tanzbegeisterten Gästen mächtig ein.
Ein denkwürdiger und jetzt schon legendärer Tag endete im frühen Morgengrauen.
Der Albatros bedankt sich bei allen, die dies ermöglicht haben.


Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn