4. Spieltag der 2. Herrenclubmannschaft

Obere Reihe von links nach rechts: Philipp Massenberg, Hendrik Scheulen, Timo Thielert (Kapitän), Julius Landefeld, Willi Bethan. Untere Reihe von links nach rechts: Alexander Sunten, Carl Glienke, Philipp Haas, Julius Alberts

Am 25.06. ging die zweite Herrenmannschaft des GCEH aufgrund unerwarteter personeller Veränderungen in ungewohnter Besetzung im Golfclub Mettmann an den Start. Dies sollte der Stimmung im Team jedoch keinen Abbruch tun. Das Tagesziel war, die engsten Verfolger aus der Essener Golfriege ETuF auf Abstand zu halten und somit dem Saisonziel des Klassenerhalts ein Stück näher zu kommen. Bei hochsommerlichen Temperaturen traf sich das Team im neuen Dress bereits vor der ersten Startzeit, um den ersten Spieler gemeinsam auf die Runde zu schicken. Dieses Prozedere hat sich bereits bei den letzten Spieltagen bewährt und stellt ein Alleinstellungsmerkmal im Vergleich zu unseren Konkurrenten dar.

Nach witterungsbedingt anstrengenden 18 Loch konnten sich die ersten Ergebnisse wahrlich sehen lassen. Julius Alberts (78 Schläge), Willi Bethan (80 Schläge) und Carl Glienke (80 Schläge) gelang es auf dem Par 72, ihre Flightpartner aus Hösel zu schlagen. Trotz etwaigen Rückschlägen auf der Runde hat jedes Teammitglied für ebendieses gekämpft und den Score bestmöglich zusammengehalten.

Die Mannschaft um Kapitän Timo Thielert besteht aus Teamplayern. Trotz 30 Grad und 18 gespielten Löchern in den Knochen ging ausnahmslos jeder Spieler nach Beendigung seiner Runde wieder zurück auf den Platz, um seine Teamkameraden zu unterstützen.

Dennoch mussten wir uns erneut mit nur einem Schlag Rückstand hinter der Heimmannschaft des GC Mettmann und dem GC Hösel mit Platz 3 zufriedengeben. Nichtsdestotrotz haben wir unser Tagesziel erreicht, da wir unseren zuletzt geschrumpften Vorsprung vor der Essener Golfriege ETuF in der Gesamtwertung wieder ausbauen konnten.

Die zweite Herrenmannschaft des GCEH (13 Punkte) befindet sich nach wie vor auf dem dem zweiten Platz vor der Golfriege ETuF (11 Punkte). Beim fünften und letzten Spieltag im „Golfclub Am Alten Flies“ am 23.07.2023 wollen wir diesen Zwischenstand amtlich machen.

Das Team der zweiten Herrenmannschaft möchte diese Gelegenheit nutzen, um sich beim Club für die Ausstattung mit unserem neuen Outfit zu bedanken. Wir wissen, Ihrer aller Unterstützung zu schätzen.  Gesamt- und Einzelergebnisse finden sie hier: https://dgvpublic.cio.golf/score/1673/47

Ihre 2. Herrenclubmannschaft

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn