AK 65 findet „cleanen“ Trikot-Sponsor

13.04.2022 • Sport ist ohne Sponsoring nicht mehr denkbar. Seitdem Jägermeister vor mehr als vier Jahrzehnten im Profifußball den Durchbruch schaffte, erreichen die Beträge heute locker die zweistellige Millionenhöhe. Aber auch die Sportschützen, Judokas und Gewichtheber kommen ohne die Geldgeber im Hintergrund nicht mehr aus, selbst wenn bei den Wettbewerben der Olympischen Spiele Werbung am Mann untersagt ist.
So war es ein Glücksfall für das Heidhauser AK 65-Team, dass Klaus Seifert mit Holger Dörner (auf dem Foto 2. von links), seit einigen Jahren GCEH-Mitglied und Vorstandsvorsitzender der Düsseldorfer CleanCar AG, ins Gespräch kam. Unkompliziert kam der „Vertrag“ zustande, dass 20 Trikots und Westen zur Verfügung gestellt werden, damit die beiden Mannschaften der AK 65 bei den Ligaspielen im „Corporate Design“ auftreten können.
Dazu mussten nur noch die Logos aufgestickt werden. Diese Kosten übernahmen die Spieler, die mit Stolz und Ehrgeiz in die Spiele der Saison 2022 gehen. Die 1. Mannschaft will nach dem Aufstieg im Vorjahr die vierte Klasse erhalten. Und die neu gegründete 2. Mannschaft der AK 65 hat sich zum Ziel gesetzt, den Aufstieg aus der untersten Klasse auf Anhieb zu schaffen.
Die Heidhauser Senioren müssen in diesem Jahr neben der Liga noch weitere Herausforderungen bewältigen: Nach dem Gewinn des Mannschaftslochwettspiels der Rheinland Senioren (MLWR) in 2021 soll der Erfolg wiederholt werden und „last but not least“ der Silberteller des Ludgerus Cup weiterhin die Pokalvitrine des GCEH zieren. Ein Dankeschön der AK 65 gilt dem Sponsor Holger Dörner und der CleanCar AG.

ews / Klaus Seifert

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn