AK 65 holt den Tagessieg an der Elfrather Mühle


 

…“and we did our very best“, wie nach dem zweiten Spieltag versprochen. Eine deutliche Leistungssteigerung auf den zweiten neun Löchern des Golfclubs Elfrather Mühle brachte der Heidhauser AK 65 mit insgesamt ausgeglichener Mannschaftsleistung am dritten Spieltag den Tagessieg vor Oberhausen. Schwer war der Platz zu bespielen und selbst die Einheimischen, die auf Platz 3 einkamen, konnten die anspruchsvoll gesteckten Fahnenpositionen nicht nutzen. So formulierte es Ulrich Henrichs: „Die Löcher waren gleichmäßig verteilt, sechs schwere, sechs schwere und sechs schwere.“ Dementsprechend fielen die Scores aus. Das beste Bruttoergebnis war eine 85, gespielt von einem Oberhausener mit Handicap 7,6. Zum zweiten Brutto reichte schon eine 91. Klaus Seifert (92) wurde 5., Uli Henrichs (93) 7., Wolfgang Müller (94) 8. und Peter Günther (95) 10. Den zweiten Nettorang mit 74 Schlägen sicherte sich Wolfgang Müller, Klaus Seifert und Uli Henrichs blieben in den Schonschlägen. Nur Egon Galinnis fiel nach einer Verletzung an Bahn 10 zurück und wurde deshalb der Streicher. In der Gesamtwertung liegt Heidhausen nun auf Rang 3, mit 344 über CR, hinter Oberhausen 295 und Elfrath 328. Und Mitte August steht das Heimspiel an. „We’ll do our very best again.“

Von: Erwin Schneider


[SLGF id=5092]

Bildunterschriften:
AK65-Team.jpg: Wolfgang Müller, Reinhold Bagus, Uli Henrichs, Klaus Seifert, Peter Günther und Egon Galinnis (von links) werden von Springbrunnen und Skulptur Coreografia des spanischen Künstlers Julio Niete eingerahmt
1023.jpg: Sehr relaxed bei einsetzendem Regel: Peter Günther
1021.jpg: Formtief überwunden: Uli Henrichs
1019.jpg: Wolfgang Müller auf dem Weg zum finalen Putt
1010.jpg: Anziehungspunkt nach der Runde – die Mühle und der Drink
1007.jpg: Mann – Peter Günther – geht nicht ohne Hut
1005.jpg: Golfplatz-Kunst im Blick: Wolfgang Müller
0997.jpg: Den Score – hätte diesmal besser sein können – fixiert Reinhold Bagus

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn