Baumaßnahme Teichsanierung

Liebe Mitglieder, liebe Gäste,

wie bereits angekündigt konnten wir nach Erteilung der Baugenehmigung in den vergangenen Wochen bereits mit den vorbereitenden Baumfällmaßnahmen beginnen. Diese sind wirklich gut vorangeschritten und fast abgeschlossen. Die Teiche sind professionell abgefischt worden, die Tiere werden in neuer Umgebung ausgesetzt. Heute, Montag 20.02.2023 wurde mit den eigentlichen Baumaßnahmen begonnen. Bagger und Geräte sind bereits in der vergangenen Woche eingetroffen. Der Oberboden auf dem Fairway 14 wird aufgenommen, die Randbereiche des Teiches wurden bereits von Baumwurzeln befreit. In dieser Bildergalerie werden wir Sie optisch auf dem Laufenden halten. Die unteren Bahnen des Platzes Hespertal sind wegen der Maßnahme aus Sicherheitsgründen gesperrt. Das Spielen der Bahnen 10 bis 12 ist auch ohne Buchungsmöglichkeit zulässig.
24.02.2023 • Teich 14 ist leergepumpt, der erste Schlamm ist ausgebaggert zum „ausbluten“ an den Randbereich gelegt worden. Mittlerweile ist er in das dafür ausgehobene Versickerungsloch verbracht worden. Teich 15 wird derzeit noch leergepumpt. Hier sind derzeit auch noch Rodungsarbeiten im Gang.

02.03.2023 • Hier ein Drohnenüberflug der Baustelle an den Teichen 14 und 15.

Bilder zur Baumaßnahme Teichsanierung

Video Baumfällung Pappel hinter Grün 14 (Video 1)
Video Baumfällung Pappel hinter Grün 14 (Video 2)
Video Baumfällung Pappel hinter Grün 14 (Video 3) Baum fällt

Schönes Spiel.

Ihr GCEH Team

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn