Clubhausanbau – Update – Bitte um nachbarschaftliche Rücksichtnahme

Clubhausanbau – Update

 

28.09.2017



Update -29.09.2017
Die L-Steine am linken Teil des Hauses sind bereits gesetzt und die ersten Treppenstufen sind auch schon montiert.
Langsam kann man erkennen wie der Bereich mal aussehen wird


Update -19.09.2017
Die Arbeiten im Außenbereich beginnen.


Update -11.09.2017
Umzug der Verwaltung ist vollzogen, EDV und Telefonanlage sind betriebsbereit.
Ab sofort findet man Verwaltung und Manager im Erdgeschoss, hierfür haben wir eine provisorische Zuwegung eingerichtet.


Update -07.09.2017
Glastüren und Wände werden im Verwaltungsbereich montiert.
Die ersten Kartons im Sekretariat werden gepackt, der Umzug steht bevor.


Update -28.08.2017
Fußbodenverlegung im Verwaltungsbereich und Gesellschaftsraum abgeschlossen. Heute wurden die Büromöbel geliefert und montiert.


Update – 13.08.2017
In dieser Woche wurde mit der Verlegung des Fußbodens im Verwaltungsbereich begonnen.


Update – 27.07.2017
Am 21.07. ist endlich die TÜV Abnahme für unseren Aufzug erfolgt. Während der Öffnungszeiten kann er jetzt benutzt werden. Die Beleuchtung im Gesellschaftsraum ist installiert. Derzeit sind die Elektriker im Verwaltungsbereich tätig.


Update – 14.07.2017
Modellierungsarbeiten abgeschlossen. Clubhaus ist nun fast freistehend.


Update – 11.07.2017
Mittlerweile sind auch die Maler am Werk und die Elektriker sind mit der Verlegung von Kabeln und der Installation der Beleuchtung beschäftigt. Der Flüssiggastank ist nun mit Zuleitung zum Haus und der Gastronomie verbunden. Die Verlegung der Leitung im Inneren des Hauses steht noch aus.
Heute wurde von unserem Greenkeeperteam mit den Baggerarbeiten als Vorbereitung für die Gestaltung des Aussenbereiches vor dem Clubhaus begonnen.


Update – 27.06.2017
Endlich, die Gerüstbauer demontieren das Gerüst und geben damit den Blick auf das Gebäude frei.


Update – 20.06.2017
In den letzten Wochen wurde der Innen- und Aussenputz aufgebracht. Die Fußbodenheizung ist verlegt worden. Am vergangenen Samstag ist der Estrich verlegt worden. Nach Trocknungsphase wird morgen die Fassade gestrichen. Wegen der Turniere Förderturm und Geno Bank wird das Gerüst erst am Dienstag abgebaut. Dann können wir mit
den Aussenarbeiten vor dem Clubhaus beginnen.


Update – 29.05.2017
Heute wurde der Flüssiggastank angeliefert und in die durch unsere Greenkeeper vorbereitete Grube verbracht. Unser Nachbar, Dachdecker Guido Grädig war mit seinem mobilen Lifter zur Stelle und half uns beim Transport.


Update – 24.05.2017
In den letzten Wochen sind die Arbeiten gut vorangekommen. Wir haben Wasser- und Abwasserleitung in den Vorraum zum Gesellschaftsraum legen lassen. Die Decke im Gesellschaftsraum ist abgehängt worden. In allen Bereichen ist der Innenputz aufgebracht worden, der jetzt austrocknet. Das Wetter bietet dafür ideale Bedingungen. An den Außenwänden sind Dämmungen angebracht worden. Mittlerweile werden die Außenwände verputzt.


Update – 27.04.2017
Der Neubau ist dicht, alle Fenster sind eingebaut. Die Elektriker verlegen Strom- und Datenkabel im Anbau.


Update – 07.04.2017
Die Dachdecker sind fertig, heute wurde die Dachkonstruktion vom Prüfstatiker abgenommen. Im Inneren sind die Durchbrüche zum Neubau gemacht worden, Elektroinstallationen im neuen Technikraum sind in Arbeit und die ersten Putzarbeiten sind auch bereits gemacht. Der Baucontainer ist mittlerweile auch verschwunden.


Update – 03.04.2017
Die Dachdecker kommen schnell voran.


Update – 29.03.2017
Heute wird Richtfest gefeiert.


Update – 24.03.2017
Die Zimmerleute sind da, der Dachstuhl wird aufgebaut. Im Haus werden Elektroarbeiten im Altbau durchgeführt.


Update – 23.03.2017
Sieht jetzt schon mal nach Aufzug aus. Leider müssen wir noch auf die TÜV-Abnahme am 26.04. warten, bevor wir ihn nutzen können.


Update – 20.03.2017
Am Montag wurde der Beton für die Decke gegossen. Im Inneren wird mit Hochdruck an der Montage des Fahrstuhls gearbeitet.


Update – 13.03.2017
Ein Schwerlastkran hob heute 2 mächtige Stahlträger aufs Dach. Diese überspannen den neuen Clubraum der damit keine Wände oder Säulen haben wird. Die Schweiß- und Schalarbeiten werden in dieser Woche abgeschlossen. Vermutlich am kommenden Montag wird der Beton für die Decke gegossen. Dann wird umgehend mit dem Aufbau des Dachstuhls begonnen.


Update – 21.02.2017
Dachdecker am Werk, der Giebel wird nach vorne ausgebaut um Anschluss zum Neubau herzustellen.


Update – 20.02.2017
Heute wird die Decke für das Untergeschoss betoniert.


Update – 03.02.2017
Im Inneren des Gebäudes sind wir gut voran gekommen. Der Fahrstuhlschacht ist fast fertig gemauert. Die Fussbodenheizung konnte wieder instand gesetzt werden. Die Mauer- und Stemmarbeiten für Fenster und Türen im Altbau sind abgeschlossen. Bei guten Aussentemperaturen wurde jetzt mit den Schalarbeiten begonnen um die Decke des Kellergeschosses zu giessen.


Update – 16.01.2017
Die Mauern im Kellergeschoss konnten vor Frosteinbruch fertiggestellt werden. Danach wurde umgehend mit den nötigen Innenarbeiten begonnen. Im alten Shop wurde der Estrich aufgenommen und die Fußbodenheizung freigelegt. Heute, Montag 16.01. wird die Bodenplatte für die Fahrstuhlunterfahrt aufgeschnitten. Das Sekretariat ist geräumt und provisorisch im Managerbüro eingerichtet.


Update – 09.01.2017
Heute wurde der Betrieb wieder aufgenommen. Die Aussenmauern werden gesetzt.


Update – 13.12.2016
Die Bodenplatte wird gegossen.


Update – 05.12.2016
Beton für das Aussenfundament gegossen.


Update – 30.11.2016
Stahlflechter am Werk.


Update – 26.11.2016
Baukran steht. Montag wird Stahl für das Fundament eingebracht. Das Wetter spielt bisher mit.


Update – 24.11.2016
Die Tiefbauarbeiten sind abgeschlossen, derzeit werden die Schalarbeiten für das Fundament durchgeführt.


Update – 09.11.2016
Die Vorbereitungen unseres Greenkeepingteams sind nahezu abgeschlossen. Die Wege zum Shop und der Terrasse sind nun nicht mehr zu begehen. Wir haben einen Behelfsweg zum Nebeneingang eingerichtet, der auch während der Bauphase, bis auf Ausnahmen, in Betrieb bleiben wird, um unseren Mitgliedern den Zugang zum Gebäude, insbesondere den Sanitärräumen, auch ausserhalb der Öffnungszeiten, zu ermöglichen. Ansonsten bitten wir Sie den Haupttreppenaufgang zu benutzen.


Am Dienstag kommt das Tiefbauunternehmen und fängt mit den Schachtarbeiten für das Fundament an. In der Woche darauf (KW 47) beginnen dann die Rohbauarbeiten.


Wichtiger Hinweis und Bitte um Rücksichtnahme!
Da bei der Einrichtung der Baustelle und während der Bauzeit mit dem Verkehr großer LKW zu rechnen ist, haben wir die Nachbarn gebeten nicht in der Zufahrt zum Golfclub zu parken. Daher geht die Bitte an Sie, liebe Mitglieder, weder dort, noch auf der Preutenborbeckstrasse zu parken, sondern unseren Hauptparkplatz zu benutzen. Die wenigen Parkplätze würden wir aus Rücksicht gerne den Anwohnern überlassen, da diese mit Einschränkungen zu rechnen haben.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Die vorbereitenden Arbeiten durch unsere Platzmannschaft sind bereits im Gange. Am Montag 07.11. wurde das Vordach am Golfshop demontiert und die Pflanzsteine der Beete im vorderen Bereich entfernt. Jetzt werden die Betonmauern und Teile der Treppe zur Terrasse entfernt. Danach werden die Pflastersteine aufgenommen. Der Golfshop wird dann nur noch von innen zu erreichen sein. Das Bauunternehmen rückt dann in der kommenden Woche an.

Natürlich versuchen wir die Einschränkungen durch die Baumaßnahme so gering wie möglich zu halten, ganz wird sich das aber sicher nicht vermeiden lassen.
Wir halten Sie über den Fortschritt informiert.

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn