CORONA Update • Anlage derzeit noch gesperrt!

23.04.2020 • Liebe Mitglieder,

wir alle verfolgen die Entwicklungen der Coronakrise im Bezug auf das Golfspiel mit Spannung.
In einigen Bundesländern darf bereits wieder Golf gespielt werden, hier in NRW leider noch nicht.

Wir hoffen natürlich, dass es auch hierzulande bald wieder losgeht und sind natürlich schon mit den Vorbereitungen beschäftigt.
Es muss davon ausgegangen werden, dass wir die Anlage nur unter Auflagen öffnen dürfen.
Der DGV und die Landesverbände haben einheitliche Leitlinien entwickelt, die wir Ihnen hiermit auch zur Kenntnis bringen.

Leitlinien für einen an den Anforderungen des Gesundheitsschutzes (COVID 19) orientierten Spielbetrieb auf Golfanlagen

Konkretisieren werden sich die erforderlichen Maßnahmen aber erst, wenn der entsprechende Erlass der Landesregierung und der Stadt Essen ergangen ist.

Wir halten Sie informiert. Bleiben Sie gesund.

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn