Damenclubmannschaft feiert Saisonende (Jahresrückblick)

„Der Sprung in die Oberliga“
von links: Luana, Petra, Heidrun, Yana, Kristin, Ann-Sophie, Mayumi und Tanja

Heute nach dem Training haben wir uns mit einem Heißgetränk zusammengesetzt und die Saison Revue passieren lassen. Das erklärte Saisonziel – den Aufstieg in die Oberliga- haben wir als drittbeste Mannschaft erreicht. Darauf können wir stolz sein. Nächstes Jahr ist definitiv unser Anspruch, die Liga zu halten. Wir freuen uns auf die sportliche Herausforderung!In aller Kürze- was ist 2023 passiert?
1. Luana übernimmt das Amt der Kapitänin und führt uns mit viel Engagement durch die Saison – danke!
2. Christof ist unser neuer Trainer. Die neuen Tipps zeigen Früchte, wie man bald sehen wird. Vielen Dank für das stets offene Ohr und die Geduld.
3. Die Liga unter Dach des GVNRW startet und wir gewinnen jeden Spieltag souverän, mit deutlichen Abstand vor den Kontrahenten und sichern uns damit verdient vorzeitig die „Eintrittskarte“ zum Aufstiegsspiel.
4. Das Aufstiegsspiel in Bottrop Schwarze Heide: Diesmal besser vorbereitet als im letzten Jahr (diesmal mit Trainer und jeder mit Caddy im Gepäck) gehen wir an Tee 1. Leider treten wir krankheitsbedingt in Unterzahl (ohne Streicher) an und belegen dennoch den dritten Platz. Die Freude ist riesig, das ganze Training hat sich ausgezahlt. Wir bedanken uns bei den Spielerinnen Petra Holle, Heidrun van Loock, Kristin Anschott, Yana Tiggemann und Ann-Sophie Albrecht, sowie bei allen Zuschauern und Caddys (Tim, Tanja, Philipp, Rüdiger und Heinz-Georg) und natürlich bei Christof Schürmann für die mentale Unterstützung!

Wir gratulieren an dieser Stelle Heidrun und Kristin zur Unterspielung. Mit dem (geteilten) dritten Platz sind wir mehr als zufrieden, da wir als einzige (!) Mannschaft ohne einstellige Spielerin und ohne Streicher angetreten sind. Das zeigt letztendlich einmal mehr, welches Potenzial wir haben. Die nächste Saison wird zeigen, inwiefern wir es entfalten.

Wir verabschieden uns an dieser Stelle und wünschen allen Mitgliedern fröhliche und besinnliche Weihnachten!

Bis nächstes JahrEure Damenclubmannschaft