Sehr geehrte Mitglieder,

ich möchte mich auf diesem Weg bei Ihnen für den tollen Einsatz am Samstag den 29.2. bedanken. 80 Mitglieder, die uns eine große Hilfe waren, um das herabgefallene Totholz auf dem Platz zu beseitigen! Mit unserer kleinen Besetzung in der Winterzeit hätte uns das mindestens eine Woche gekostet und wir hätten keine anderen Arbeiten erledigen können.
Die Haufen mit Totholz werden wir versuchen so schnell wie möglich vom Platz zu holen. Auf Grund der Nässe ist das aber nicht überall ohne Schäden möglich, so dass das Holz an einigen Stellen sicher noch länger liegen wird. Weiterhin sind wir nach wie vor vorranging mit der Beseitigung von Gefahrenbäumen beschäftigt. Diese Arbeiten sollten wir auf Grund der am 1. März beginnenden Schutzzeit für die Vogelbrut in den nächsten zwei Wochen beendet haben.
Ich hoffe die Aktion hat auch Ihnen etwas gebracht und Spaß gemacht! Sicher hat man das eine oder andere neue Mitglieder kennen gelernt und ist als Vereinsgemeinschaft etwas näher zusammengerückt. Ich denke das und das wachsende Verantwortungsgefühl für die Anlage sind wichtige Funktionen solcher Veranstaltungen.

Vielen Dank,

Ihr Greenkeepingteam

und hier noch ein interessanter Artikel zu weiteren Arbeiten unserer Greenkeeper im Winter