Erfolgreiche Clubmannschaften

1. DGL Spieltag der 2. Herrenmannschaft 

Am 14.05.2023 hatte die zweite Mannschaft des GCEH‘s ihren ersten Spieltag der Saison. Direkt zu Beginn gastierten wir bei unserem größten Konkurrenten der Gruppe, dem Golfclub Hösel. Da Hösel auch dieses Jahr wieder einige Minus Handicaps mit dabei hatte und auch ansonsten sehr stark besetzt war, ging es diesen Spieltag darum den zweiten Platz zu erspielen und somit einen Punkt hinter Hösel zu bleiben. Jeder Spieler war sich dieser Aufgabe bewusst und hatte Bock an diesem Sonntag in Hösel den GCEH zu vertreten. Am Ende des Tages konnten wir mit einem guten 2. Platz zufrieden sein, wohlwissend, dass noch einiges an Arbeit im Bezug auf den 2. Spieltag vor uns liegt. Besonders hervorzuheben ist der Einsatz von Carl Glienke, welcher direkt nach der Nachtschicht ohne zu schlafen gespielt hat und sich im Gedanken der Mannschaft aufgeopfert hat!

Die Spieltagsergebnisse und Punktetabelle nach dem 1. Spieltag:                              https://dgvpublic.cio.golf/score/1673/47

Tim Holle +8

Kurt Welt +11

Julius Alberts +12 

Julius Landefeld +12

Carl Glienke +14

Phillip Haas +14

Willi Bethan +17

Timo Thielert (+18)

  1. GC Hösel                      +47      5 P
  2. GC Essen Heidhausen  +88     4 P
  3. GC Am Alten Fliess       +93     3 P
  4. GC Mettmann             +105   2 P
  5. Golfriege ETUF            +112    1 P

Am vergangenen Sonntag startete die Damen-Clubmannschaft in die neue Saison. Das Training mit Christof scheint Wunder zu wirken: In Schwarze Heide haben wir bei sonnigem Wetter den Tagessieg mit 71 Schlägen über CR erreicht und damit unsere Gegner 18 Schläge hinter uns gelassen. Aktuell haben wir damit in ganz NRW von allen 11 Gruppen das beste Ergebnis erzielt und sind unserem Ziel- dem Aufstieg- ein Stück nähergekommen. Dabei ist noch erwähnenswert, dass sich zwei Spielerinnen unterspielt haben. Kristin glänzte mit 67 Nettoschlägen, Ann-Sophie mit 70 Nettoschlägen und Franziska erspielte mit einer 85 (+13) und einem Birdie das beste Heidhausener Bruttoergebnis.

Wir danken Franzi, Kristin, Heidrun, Petra, Mayumi und Ann-Sophie für ihren Einsatz und freuen uns auf den nächsten Spieltag am Sonntag, 28.5. auf der GolfRange Dortmund.

Geschrieben von Ann-Sophie Albrecht