Unsere Mannschaften in der Jugendliga 2021


Aktuell stellt der GC Essen-Heidhausen eine Jugendmannschaft in der NRW-Jugendliga. Die Mannschaft spielt in der Regionalliga Gruppe 2 gegen die Mannschaften vom Golfclub Castrop-Rauxel 1, Dortmunder Golfclub 1 und Bochumer Golfclub 1 .

Der Mannschaft gehören aktuell folgende Spielerinnen und Spieler an:

Isabel AchenbachPhilipp Massenberg
Kirstin AnschottHinrik Raschdorf
Jan BrückmannCharlotte Sommer
Albert FellerDaria Staufer
Vincent FellerPaulina Stock
Anna KellermannYana Tiggemann
Kathrina LambrechtKurt Welt

Die Spieltage finden an folgenden Terminen statt:

DatumRegionalliga
Sonntag, 18.04.2021 entfälltGC Castrop-Rauxel
Sonntag, 09.05.2021Dortmunder Golfclub
Donnerstag, 13.05.2021Bochumer Golfclub
Dienstag, 17.08.2021GC Essen-Heidhausen
Sonntag, 19.09.2021GC Castrop-Rauxel

Ergebnisse unter:  www.gvnrw.de

Am 16./.17.08 spielte unsere Jugendmannschaft in GC Bochum und bei uns im GC Essen-Heidhausen.
Die Mannschaft stellte sich der großen Herausforderung in der Regionalliga (höchste Liga in NRW) an den Start zu gehen.
Da sich unsere Jugend vor der Corona Pandemie neu aufstellen musste, haben wir viele Nachwuchskräfte mit noch höheren HCPI in die Mannschaft befördert.
Für alle Teilnehmer war es das erste Ligaspiel, welches mit Bravour gemeistert wurde.
Alle Spieler-/innen unterspielten sich.
Kristin Anschott und Yana Tiggemann konnten ihren HCPI in GC Bochum um 14 Schläge unterspielen.
Die drei Jungs:
Albert und Vincent Feller sowie Jan Brückmann konnten ihren HCPI um 4 Schläge unterbieten.
Beim Spieltag auf unserer Anlage gelang es den beiden Mädchen die neuen HCPIndexes nochmals um 4 Schläge zu verbessern.
Die Jungs bestätigten die neuen HCPI und sahen in ihrem Spielverlauf das noch sehr viel Luft nach oben bzw. im HCPI nach unten ist.

Nun ist ein bisschen Zeit um sich für die beiden nächsten Spieltage vorzubereiten.

Tim Müller
Fully Qualified Golfprofessional