Mannschaftsloch-Wettspiel: Erftaue im Finale zu stark

06.10.2022 • Es gibt Tage und Ereignisse, die man schnell vergessen will. Dazu gehört für die zehn Heidhauser Golfer das Finale 2022 des Mannschaftslochwettspiels der Rheinland-Senioren im Golfclub Erftaue. 18 zu 12 für die Einheimischen lautete das Ergebnis. Das hört sich zwar heftig an, war aber bis zum letzten Flight noch so eng wie im Vorjahr, als Hösel geschlagen wurde. Es war also nichts mit der Titelverteidigung. Den „Teller“ präsentierte diesmal Erftaue-Kapitän Günter Liebhardt sichtlich stolz: „Es ist das erste Mal, dass wir im Endspiel standen und haben ihn gleich gewonnen.“ Heidhausen ist schon dreimal auf dem Wanderpokal eingraviert – 1997, 2003 und 2021.

 

Ausgezeichnete Form hatten Klemens Bransmöller und Georg Lemm, die bei diesem Matchplay jeweils drei Punkte beitrugen, einen für die ersten, einen für die zweiten neun Löcher und einen für das Gesamtergebnis. Neuling Rolf Siering nahm seinem 87jährigen (sic) Gegner, der im Drive kurz, aber gerade war und beim kurzen Spiel brillierte, zwei Punkte ab. Wolfgang Müller trug ebenfalls 2 Punkte bei, Klaus Seifert 1, Udo Sadlowski und Karsten Espey je 0,5. Gegen starke Gegner, die am Finaltag Bestform auf den Platz im Rheinischen Braunkohlenrevier brachten, waren Egon Galinnis, Gerd Zerbian und Reiner Niedergesäß-Gahlen ohne jede Chance.

Eine Hoffnung bleibt für die Saison 2023: Denn 1996 gegen GC Düren und 2002 gegen GC Düsseldorf verloren die Heidhauser im Endspiel und holten jeweils im folgenden Jahr den Titel gegen GC Hummelbachaue und GC Duvenhof.

ews

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn