Neuer Golflehrer stellt sich vor

Christof Schürmann

Liebe Mitglieder,

wir freuen uns Ihnen heute einen neuen Trainer vorstellen zu können.
Christof Schürmann wird das Training der 2. Herren- als auch unserer Damenclubmannschaft leiten und steht auch Ihnen, ab sofort als Golflehrer zur Verfügung. Hier seine persönliche Vorstellung:

Mit zwölf Jahren verbrachte ich bereits meine gesamte Freizeit auf dem Golfplatz.
1996 startete ich die Ausbildung zum PGA Professional in Osnabrück, es folgten zwei Jahre im Golf Club Höslwang im Chiemgau und ab dem Jahr 2000 drei Jahre im Golf Club Altötting Burghausen,- als jüngster Head Pro in Deutschland und Betreiber des Pro Shops.
Mit „GOLFUN“ gründete ich 2003 eine Dienstleistungsplattform für alle Bereiche des Golfsports. Für die Golfanlage Bad Münstereifel war ich bis Ende 2006 zudem als Head Pro tätig.
Zum Saisonstart 2007 übertrug mir der GSV Düsseldorf die Betreuung sämtlicher Club und Jugendmannschaften.
Ein Studium zum Golfbetriebsmanager ergänzt seit 2002 mein Profil als Golf Professional und Inhaber der C- und B- Trainerlizenz DOSB.
Den GC Burg Zievel unterstütze ich seit 2009 in allen Bereichen des Golfunterrichts.
Die Fortbildung zum TPI Golf Fitness Instructor war 2010 der spannende Start in das Thema „Golf und Gesundheit“ und bildet mit Golf&Physio seit 2018 einen weiteren Schwerpunkt meiner Arbeit, in Form einer engen Zusammenarbeit zwischen Physiotherapeut und Golflehrer.
Ebenfalls seit 2009 betreue ich einen Leistungskader für junge und motivierte Spieler*innen auf dem Weg in´s Profilager.
Als selbständiger Berater bin ich seit 12 Jahren auf dem deutschen Golfmarkt aktiv.
Ab sofort freue ich mich, den GC Essen Heidhausen in allen Bereichen des Golfsports zu unterstützen und als Golflehrer meine Leidenschaft und Erfahrung an alle Alters- und Leistungsklassen weitergeben zu dürfen.
Nach über 25 Jahren kann ich behaupten, es war die richtige Entscheidung, mein Geld mit Golf zu verdienen, als Familienmensch verbringe ich allerdings meine Freizeit mit meiner Familie und meinen drei Töchtern, ganz ohne Golf…

Kontakt:
cschuermann@everygolf.de
Mobil: 0160-95198903

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn