Teich # 14 fertiggestellt

03.05.2023 • Heute konnte die Uferböschung fertiggestellt werden. Bereits seit letzter Woche Donnerstag hieß es “Wasser marsch”. Folienteiche müssen so schnell wie möglich mit Wasser befüllt werden um die Folie glatt zu ziehen und zu belasten. Damit verhindert man das Eindringen von Luft und Wasser unter die Folie. Hierzu wurde zunächst der höher gelegene Teich an der Bahn #11 angezapft. Mittlerweile sind alle 3 Brunnen in Betrieb. Hierzu wurde eine provisorische Verrohrung entlang der Bahn #14 verlegt.

25.04.2023 • Heute morgen wurde am Teich #14 zunächst ein Vlies, als Untergrund für die Teichfolie eingebaut. Das Wetter spielte mit und so kamen die Arbeiten zügig voran. Am frühen Nachmittag konnten bereits die ersten Bahnen der Teichfolie verlegt und auch gleich verschweißt werden.
Video Verlegung TeichvliesVideo Verschweißen der Folienbahnen