WSMP 2018: Die Clubmannschaft spielt auch 2019 in der ersten Liga in NRW


 
 
Im Vormittagsspiel gegen den gesetzten Vizemeister aus Hösel hatte unsere Clubmannschaft im Lochspiel keine Chance.

Mit starker Moral begann sie das Nachmittagsspiel gegen die Mannschaft aus Köln Marienburg. Auch hier sah es lange so aus, als müßten wir uns der Routine der Marienburger beugen. Daß Richard und Brandon ihre Einzel gewinnen würden, hatten wir schon “gesetzt”. Überraschend kam der deutliche und vorzeitige Sieg von Roland und der nicht kalkulierte Sieg von Niclas “Jogger”. Damit stand es vor dem letzten Match 4:3 für unsere Jungs aus Heidhausen. Das Interesse auf den letzten Löchern richtete sich jetzt auf das letzte Match zwischen Patrick und seinem Gegner aus Marienburg, der schon einige Jahre als Profigolfer absolviert hatte.

Obwohl Patrick nach neun Löchern schon mit 3 Löchern hinten lag, gab er nie auf und kam mit zwei Löchern Vorsprung auf Bahn 16, wo jetzt alle Mannschaftsspieler und Zuschauer den entscheidenden Flight begleiteten.

Absolut souverän gewann Patrick auch dieses Loch und der Jubel auf Grün 16 kannte keine Grenzen. Wir hatten den hohen Favoriten Marienburg besiegt, der damit absteigt.

Wir freuen uns sehr darüber, daß wir in der ersten Liga auch im nächsten Jahr wieder antreten werden und erwarten jetzt stark motiviert den Beginn der DGL Saison mit dem Heimspiel am 13. Mai.

 
Von: Thomas Werner

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn