15. Förderturm Charity Golfcup

31.08.2018 • Am Freitag fand der Förderturm Charity Golfcup bereits zum 15. mal statt.

Um 8:30 Uhr gingen die ersten Spieler des insgesamt 120 Teilnehmer umfassenden Feldes bei bestem Wetter auf die Runde. Am Grün der 18. Spielbahn war wieder sehr aufwendige eine Zeltstadt aufgebaut worden, die Getränke und Verpflegungsstationen beherbergte. Hier wurde am Abend auch die Siegerehrung durch Peter Plaß, den Organisator des Turniers, durchgeführt. Den begehrten Preis (1. Brutto) übergab er unserem Clubmannschaftsspieler Malte Alberts, der mit einer 69er Runde, das Feld anführte. Im Anschluss daran wurde noch bis in die Nacht gefeiert.

Am darauffolgenden Samstag fand in der Mülheimer Partylocation „The Adress“ die Gala mit gut 300 Gästen statt. Sternekoch Björn Freitag und sein Team sorgten für das Galamenue und etliche Showacts für die Unterhaltung der festlich gekleideten Gäste. Christian Keller moderierte wieder die Versteigerung verschiedenster Preise, die allesamt von Sponsoren zur Verfügung gestellt wurden. Allein damit konnte er über 100.000 € einsammeln. So konnte Peter Plaß am Abend die Gesamteinnahmesumme von 280.000 € unter dem Applaus aller Anwesenden bekanntgeben. Das bedeutete eine erneute Steigerung der Einnahmen und die finanzielle Sicherung weiterer Förderturmprojekte für Essener Kinder. Wir freuen uns über diesen tollen Erfolg und darüber, mit der Zurverfügungstellung unserer Anlage, einen kleinen Teil dazu beitragen zu dürfen.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr.

 

[SLGF id=5234]

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn