AK 65: Enttäuschung auch 2018


 
Im dritten Jahr hintereinander hat es mit dem Aufstieg nicht geklappt – und wieder waren es nur ein paar Schläge, die gefehlt haben.

Die Enttäuschung war natürlich groß, aber das Team wird 2019 wieder unverdrossen angreifen. Die Gratulation zum Erreichen der höheren Klasse ging an den Golfclub Oberhausen, der am letzten Spieltag beim Heimspiel mit 100 Schlägen über CR vor Heidhausen mit 114 nichts mehr anbrennen ließ und den Tagessieg holte. Auf dem trickreichen Platz auf dem Gelände der ehemaligen Zeche Jacobi war das beste Bruttoergebnis eine 85 vom Einheimischen Reiner Meisters (Stammvorgabe 7,7) vor Jürgen Kierdorf (11,6 GCEH). Reinhold Bagus (12,4) wurde guter Fünfter mit 89 Schlägen, Klaus Seifert (14,2) war mit 92 noch als Neunter in den Top ten und Erwin Schneider (15,5) wurde im 30er-Feld 14. mit 96 Schlägen. Das insgesamt befriedigende Heidhauser Ergebnis rundeten Uli Henrichs als 19. und Peter Günther als 24. ab.

Bemerkenswert:
Es gab nicht nur keine Unterspielung, sondern es blieb auch kein Spieler in den Schonschlägen.

Von: Erwin Schneider

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn