AK 65 Damen krönen die Saison mit dem NRW Meistertitel

11.08.2022 • Heißer Heimspieltag in der 1. Liga

Marita Giesen, Ulrike Rüttinger, Rosemarie Losies, Mayumi Ogawa, Anna Gruel und Chun-Kyung Rumberger.

Nach einer soliden Saison belegten unsere Damen den zweiten Tabellenplatz hinter Ligaprimus Paderborner Land, die bis dahin 4 x den 1. Platz belegten und jeweils 6 Punkte sammelten. Nur am vorletzten Spieltag in Siegen-Olpe konnte sich unsere Mannschaft nach den Heimdamen aus Siegen mit nur 3 Schlägen Rückstand, 5 Punkte sichern und Paderborn deutlich hinter sich lassen. Die Aufholjagd war eröffnet und sollte auf eigenem Platz, am letzten Spieltag, den erhofften Erfolg bringen. 3 Punkte galt es aufzuholen, da musste schon alles passen. Und es passte! Der Tagessieg beim Heimspiel war obligatorisch, 3 Schläge Vorsprung vor starken Leverkusenerinnen die damit 5 Punkte sammelten. Wichtiger war aber, dass die Paderbornerinnen nur den 5. Platz erreichten und sich mit 2 Punkten zufrieden geben mussten. Damit war der Rückstand aufgeholt und unsere Damen sicherten sich mit einem Punkt Vorsprung den Titel. Bestes Ergebnis, der wieder geschlossenen Mannschaftsleistung lieferte Mayumi Ogawa die mit 86 Schlägen das beste Ergebnis erzielte und damit Netto 67, also 5 Schläge besser als ihr Handicap spielte.

Wir sind stolz auf unsere Meisterinnen und gratulieren ganz herzlich.

Da ist das DING!!

jms

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn