AK 65 Herren erreicht beide Saisonziele

12.08.2022 • Erst einmal: Herzlichen Glückwunsch an die Damen AK 65 zum Titelgewinn des Meisters in Nordrhein-Westfalen. Chapeau!

Auch bei den Herren hat es der Teamgeist möglich gemacht: Die Erste erhält die Klasse in Liga 4 und will nächstes Jahr den Aufstieg anpeilen und die Zweite hat den Aufstieg in Liga 5 geschafft. Locker konnte das Team 1 in Mülheim an den Start gehen: es ging nur noch um die Platzierung und punktgleich wurde „nur“ Rang 3 nach Stechen hinter Meerbusch erreicht. Aufsteiger Schloss Horst war an allen 6 Spieltagen die dominierende Mannschaft der Liga. Und der Etuf hat die Klasse vor den Absteigern aus Mülheim und Dortmund Leythe erhalten. Dass der Platz in Mülheim lang und herausfordernd ist, zeigte sich am Bruttoergebnis: Keiner der 36 Golfer, darunter etliche Einstellige, blieb unter 90 Schlägen. Unter diesen Prämissen waren die Heidhauser Ergebnisse sehr ordentlich: Udo Sadlowski wieder einmal mit 94 Schlägen Teambester vor Thomas Werner (97) und Klaus Seifert (98). Rolf Siering, kurzfristig eingesprungen, bewährte sich mit 103 vor Uli Henrichs (108). Streicher war Peter Günther. Wesentlichen Anteil zur Erreichung des Saisonziels hatten auch Reinhold Bagus, Willi Bethan, Manfred Reindl, Matthias Gärtner und Gerd Jäger.

In Royal St. Barbara’s war es bis zum letzten Flight spannend. Doch als Wolfgang Müller vom 18. Grün kam, war der Erfolg perfekt. Mit 91 Schlägen (Netto 66) holte er den Tagessieg in der Nettowertung (Brutto 5.) und den entscheidenden Vorsprung mit 6 Schlägen vor den Gastgebern zum Aufstieg. Und der Gruppensieger Vestischer Golfclub Recklinghausen war letztendlich in der Saisonwertung nur einen Schlag besser. Deutlich zweistellig blieben mit 93 Schlägen Matthias Gärtner und mit 94 Reiner Niedergesäß-Gahlen. Egon Galinnis und Gerd Zerbian kamen mit einer 101 ins Clubhaus. Und das Schicksal des Streichers traf auf den anspruchsvollen und selektiven Grüns auf dem Platz neben dem BVB-Trainingszentrum traf Klemens Bransmöller. Am Saison-Erfolg waren auch Rolf Siering, Georg Lemm, Peter Günther und Uli Henrichs beteiligt.

Die Erste im Trikot unseres Sponsors und Clubmitglieds Holger Dörner: Rolf Siering, Uli Henrichs, Peter Günther, Udo Sadlowski, Klaus Seifert (von rechts). Thomas Werner fehlte wegen eines Termins.

Nach dem Jubel kam der Trikotwechsel in der Zweiten: Wolfgang Müller, Gerd Zerbian, Egon Galinnis, Matthias Gärtner, Reiner Niedergesäß-Gahlen, Erwin Schneider, Klemens Bransmöller (von rechts)

ews