AK 65 Herren: Beide Teams auf Platz zwei in ihrer Liga

14.07.2022 • Die Erfolgsstory der beiden AK 65 Mannschaften geht auch am 5. Spieltag weiter. Die Erste in der Liga 4 F gewann in Gelsenkirchen Haus Leythe und kann mit 20 Punkten – allerdings nur sehr theoretisch – noch aufsteigen. Aber praktisch nicht mehr absteigen. Das Klassenziel ist also vor dem letzten Spiel in Mülheim erreicht. Und im nächsten Jahr soll sich nach oben orientiert werden. Im Team legte Willi Bethan den Grundstein für den Sieg mit 79 Schlägen als einziger im Feld der 36 Golfer unter 80. Udo Sadlowski kam mit 85 auf der Scorekarte ins Clubhaus, gefolgt von Reinhold Bagus (86) und Thomas Werner (87). Um die Streichung konnten sich Klaus Seifert und Peter Günther mit je 97 streiten.

In der Liga 6 C bleibt es bis zum letzten Spieltag bei Royal St. Barbara’s Dortmund äußerst spannend. Im Vestischen Golfclub Recklinghausen sicherten sich die Heidhauser im Tagesklassement Platz 2 und verbesserten sich in der Ligatabelle ebenfalls auf Rang 2, was den Aufstieg bedeuten würde. Aber es ist eng: Mit dem klaren Heimsieg kommt der Vestische jetzt auf 14 Punkte vor Heidhausen nach Stechen vor Royal St. Barbara’s (je 13). Aber auch Gut Köbbinghof (12) ist noch im Rennen. Matthias Gärtner (Brutto 96) und Egon Galinnis (97) rangierten hinter zwei Einheimischen in der Bruttosiegerliste auf Rang 3 und 4. Da nur fünf Spieler unter 100 blieben, können sich die anderen Mannschaftsscores sehen lassen: Gerd Zerbian und Klemens Bransmöller (je 105) sowie Rolf Siering (112). Einen rabenschwarzen Tag erwischte allerdings Georg Lemm als Streicher. ews

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn