Sechster Sieg in Folge beim Lochwettspiel der Senioren

21.07.2022 • Das Team der Heidhauser ist beim Mannschaftslochwettspiel der Rheinland-Senioren kaum zu stoppen. Gegen Leverkusen gab es bei Hitze und knochentrockenem Platz mit 19 zu 11 den sechsten Sieg in Folge – allerdings saisonübergreifend. Und für die erfolgreiche Titelverteidigung 2022 bräuchte es noch zwei Siege, wobei der nächste Gegner noch nicht feststeht.

Nachdem die ersten beiden Viererflights im Clubhaus waren, hatten die Leverkusener noch Hoffnung, als es 7 zu 5 zu ihren Gunsten stand. Für die Heidhausener Zehn hatten Reinhold Bagus und Klaus Seifert je 2,5 Punkte von drei möglichen beigetragen.Nach den nächsten beiden Flights war das Spiel entschieden, so dass die 2,5 Punkte von Volker Stöber im letzten Vierer diesmal – anders als im letzten Spiel gegen Düren – nur noch eine Schönheitskorrektur nach oben waren. Egon Galinnis, Klemens Bransmöller und Gerd Zerbian nahmen ihren Mitbewerbern jeweils alle drei Punkte ab und Franz Kutzhoff gab nur einen halben Punkt ab. Udo Sadlowski, Peter Günther und Georg Lemm mussten sich dagegen gut aufgelegten Leverkusener beugen, die dazu noch das nötige Quäntchen Glück auf ihrer Seite hatten.

Auch gegen Leverkusen herrschte The Spirit of the Game, den der Initiator der Mannschafts-Lochwettspiele Rheinland-Senioren, Dr. Karl Küpper, 1996 in seine Stiftungsurkunde aufgenommen hatte: „Ich würde mich sehr freuen, wenn die Spiele sowohl zwischen den einzelnen Spielern als auch den Golfclubs untereinander in freundschaftlichem Geiste ausgetragen werden“.

ews

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn