AK 65 Herren bleibt auf Erfolgskurs

Beide Mannschaften der AK 65 können ihre Saisonziele erreichen. Nach dem vierten Spieltag steht die Erste sogar auf Rang drei der Liga 4 F. Die Abstiegszone ist schon 3 Punkte entfernt, der Klassenerhalt ist aus eigener Kraft in Gelsenkirchen Haus Leythe und Mülheim zu erreichen. In der Liga 6 C, in der die Zweite den Aufstieg anpeilt, geht es ganz eng zu. Alle fünf Teams können noch die beiden Aufstiegsplätze für sich entscheiden.

Im Etuf wurde die „Schmach“ vom Heimspiel, als der Etuf mit 96,5 zu 98,5 vorne lag, wieder wettgemacht – mit 100 zu 98. Das bedeutet Platz 2 hinter dem Tabellenführer und wahrscheinlichem Aufsteiger Schloss Horst, der die Tabelle mit 21 Punkten vor Meerbusch (16) und Heidhausen (14) anführt. Bester im Heeidhauser Team war wieder Willi Bethan mit 80 Schlägen vor Udo Sadlowski (84), Reinhold Bagus (85), Klaus Seifert (87) und Thomas Werner (89). Selbst das Streichergebnis von Uli Henrichs (93) konnte sich im Gesamtfeld noch sehen lassen.

Im Golfclub Haus Amecke, der mit Par 64 und knapp 4300 Meter Länge auf dem Papier einfach aussieht, zeigten sich die Schwierigkeiten auf dem Platz. So nutzten die Gastgeber ihre Platzkenntnisse und gewannen deutlich mit 113 Schlägen vor Royal St. Barbara’s aus Dortmund (135) und Heidhausen (138). Gerd Zerbian notierte eine 83 auf der Scorekarte, was eine Unterspülung um zwei Schläge bedeutete. Dahinter rangierten Wolfgang Müller (91), Georg Lemm (93), Peter Günter (93) und Klemens Bransmöller (97). Einen rabenschwarzen Tag auf dem bei mehr als 30 Grad fast schattenlosen Platz mit schweren Grüns erwischte Egon Galinnis, der an den beiden ersten Spieltagen jeweils der Teambeste war.

ews

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn