AK 65 Herren: Heimspiel souverän gewonnen


 

Zweiter in der Gruppe nach dem vorletzten Spieltag auf eigenem Platz. Damit ist sogar der Aufstieg für die Herrenmannschaft AK 65 in greifbare Nähe gerückt, wenn “we’ll do our very best“ – so unser Motto – Ende August in Oberhausen. Das Heimspiel wurde mit 115,5 über CR souverän vor Mülheim 2 (136,5) gewonnen, Elfrather Mühle (140,5) wurde Dritter vor Tabellenführer Oberhausen (141,5).

Wie immer: die äußeren Bedingungen (mit spärlichem Grün auf den Fairways und tadellosen, wenn auch relativ langsamen Grüns) waren für alle gleich. An den Platzkonditionen hat es nicht gelegen, so der Tenor bei den anderen Teams. Sie wurden für die Hitzeschlacht am 18. Grün mit kühlem Bier und kalten alkoholfreien Getränken versorgt – dieser Service ist Tradition bei Heimspielen und den Team-Damen wird immer mit dickem Lob gedankt.

Zum Sportlichen: Insgesamt wurde durchwachsen gescort. Reinhold Bagus, in Elfrath noch fast Streichergebnis, kam mit 89 Bruttoschlägen herein und wurde damit nach Stechen Zweiter hinter Heinrich Pitas aus Mülheim. Erwin Schneider (6. im Brutto), Uli Henrichs (7.) und Wolfgang Müller (8.) spielten je 96 Schläge. Klaus Seifert wurde mit 99 Schlägen noch 12. im Feld der 30 Teilnehmer. In der Tabelle führt Oberhausen mit 109,1 Durchschnitt über CR vor Heidhausen (114,9), Elfrather Mühle (117,1) und Mülheim 2 (120,6). Die tapfer mit großer Sportlichkeit kämpfende Mannschaft von Schloß Horst 2 bleibt seit dem 1. Spieltag auf dem letzten Platz.

Von: Erwin Schneider

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn