Ludgerus-Cup 2018: Mission Impossible für Heidhausen


 
Es hat nicht sollen sein für die Heidhauser Zwölf im 30. Jubiläumsjahr des Ludgerus-Cup. Verdient, mit großem Vorsprung hat der Golfclub Haus Oefte den von den Heidhauser Senioren gestifteten Wanderpokal gewonnen. Neidlos zu dieser Leistung herzlichen Glückwunsch von der Höhe.

372 Stablefordpunkte, also im Durchschnitt 31 Punkte, erzielte Oefte, der Etuf 341, durchschnittlich 28,5, und das Heidhauser Team nur durchnittlich 27,5, in summa 329. In der Einzelwertung spiegelt sich das Mannschaftsergebnis natürlich wider: Sechs Oefter Golfer notierten mehr als 30 Stablefordpunkte auf der Scorekarte: Klaus Schwab mit 38 und Heinz Lemke (37) unterspielten sich sogar. Beim Etuf waren es fünf in den 30ern, dabei verbesserten sich Rolf Beier (38) und Ludger Zangs (37) ihr Handicap. Bei den Heidhausern erreichten Erwin Schneider und Klaus Seifert „nur“ die Schonschläge mit 33 Punkten, Dieter Knottenberg verfehlte dieses Ziel um einen Schlag.

In der Historie des Cups, um den die drei Essener Golfclubs jedes Jahr im August kämpfen, dominiert weiterhin Heidhausen mit 19 Siegen, Oefte erzielte nun den 6. und Etuf bleibt bei 5. Aber: Im nächsten Jahr soll das Heimspiel den 20 Erfolg bringen.

Von: Erwin Schneider

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn