Clubmannschaft vorletzter Spieltag in Bremen

01.08.2021 • Die Vorurteile, dass es im Norden häufig regnet, sollten sich auch am vergangenen Wochenende wieder einmal bestätigen: die Einzel am Sonntagmorgen, mussten wegen Gewittern für rund 1,5 Std unterbrochen werden, so dass die Vierer am Nachmittag erst um 15 Uhr anstatt ab 13.30 Uhr starten konnten.
Mit dem schwierigen Par 74 Parkland-Course nördlich von Bremen (Garlstedt) kamen die anderen Teams in den Einzeln deutlich besser zurecht als wir, so dass wir nach den Einzeln abgeschlagen auf Platz 4, mit 12 Schlägen Rückstand rangierten. Lediglich Richard Schumann konnte, mit 18 Pars in Folge, die eigenen Erwartungen einigermaßen erfüllen. Auch Paul Nickel schlug sich mit +3 nach seiner knapp 5 wöchigen Verletzungspause mehr als passabel! Unser Jungprofi Brandon Dietzel verpasste es leider hingegen mit seiner Runde von 2 über Par, an seine guten Leistungen der vergangenen Wochen anzuknüpfen.
Bei den Vierern legten wir dann aber eine ordentliche Aufholjagd hin und konnten in Summe das beste Vierer Ergebnis des Tages (+5) hinlegen und schafften es somit noch auf den 2. Platz in der Tageswertung hinter dem Dortmunder GC.
In der Gesamtwertung führen wir vor dem Nachholspieltag am kommenden Wochenende im Teutoburger Wald mit 1 Punkt vor Dortmund.
Wir werden unser Bestes geben, um auch nach 5 Spieltagen auf dem 1. Tabellenplatz zu landen und somit nach 2019 erneut in die Relegation um den Aufstieg in die 1. Bundesliga einzuziehen 💪🏻
Wir würden uns über eure Unterstützung am Sonntag im Teutoburger Wald freuen! Denn: Jeder Schlag zählt…

Hier geht es zur Tabelle: https://www.deutschegolfliga.de/index.cfm/gruppen/gruppe-details/4003

Malte Alberts • Captain

 

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn