13.12.22 / Kirsten Schellberg (Text) / Heike Lambertz (Fotos) Am 13. Dezember folgten 27 Spielerinnen der Einladung der Damengolfleitung zur Adventsfeier 2022. Der Abend startete mit einem Glühwein am offenen Feuer auf der Clubhause-Terrasse und ersten neuen Begegnungen, da sehr viele Spielerinnen, die noch relativ neu im GCEH sind, gekommen waren.
Weiter ging es dann im, von Heike Lambertz, festlich geschmückten Pavillon. Dank der Tischordnung kamen völlig neue Konstellationen und spannende Gespräche zustande.
Der von Karla Zerbian angekündigte Überraschungsgast, auf den alle schon ganz gespannt waren, entpuppte sich als Buchhändler aus Haarzopf, mit einem großen Talent fürs Vorlesen.
Und noch bevor Familie Becker und ihr Team begann, die Gäste mit einem exzellenten 3-Gänge-Menü zu verwöhnen, las Patrick Lück aus dem ersten der 3 mitgebrachten Bücher vor, „Das Schneemädchen“ von Eowyn Ivey. Anschließend hörten wir gemeinsam „In the bleak midwinter.“ von Susan Boyle, die 2009 durch ihren Auftritt bei Britain`s got talent, quasi über Nacht berühmt wurde.
Wer das Lied nicht kennt, mal bei YouTube anhören, es ist wirklich wunderschön und bescherte uns einen ganz besonderen gemeinsamen Moment an diesem Abend.
Zwischen den Gängen folgten 2 weitere weihnachtliche Geschichten, die alle in ihren Bann zogen und für eine besonders weihnachtlich- besinnliche Atmosphäre sorgten.
Aber natürlich wurde auch viel gelacht, Telefonnummern ausgetauscht und Pläne für die nächste Saison geschmiedet.
Am nächsten Tag häuften sich dann in den WhatsApp-Gruppen „Danke für den tollen Abend.“-Nachrichten an das Orgateam, bestehend aus

Karla Zerbian, Kay Tümmers, Berit Greinacher, Heike Lambertz und Heidrun van Loock.

Wir wünschen allen Mitgliedern des GCEH und ihren Familien ein frohes Weihnachsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr und freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen und tolle Golfrunden in 2023.

Damengolf Advent