Erstmals Sieger bei 80+: Rolf Eck

08.09.2022 • „Als ich mir den Pokal vor der ersten Runde anschaute, sah ich nur Dieters und Achim drauf,“ resümierte Rolf Eck seine Erwartungen. Sichtlich stolz nahm er den Pokal nun nach den drei Turnieren der 80+ Serie in 2022 von Marita Giesen in Empfang. „80+ zeigt, dass auch die Älteren noch wettbewerbsmäßig gutes Golf zeigen,“ sagte Rolf Eck. „Und mittlerweile ist die Serie schon hoch angesehen im Club.“ Horst Giesen ergänzte: „Als meine Frau Marita und ich das Turnier 2016 initiiert hatten, haben uns alle im Club, auch die DonnerstagsSenioren, für verrückt erklärt. Das wäre doch eine Totgeburt“. Doch es war von Anfang an ein Erfolgsevent mit in der Spitze weit mehr als 20 Teilnehmern. Karl-Heinz Steven, war 2019 mit 96 Jahren der bisher älteste Teilnehmer. Und „Goethe“ Jochen Schmidt war – nachdem er mit den DonnerstagsSenioren am 25. August noch seinen 100. Geburtstag gefeiert hatte, wie stets bei der Ehrung der Sieger dabei. Diesmal gab es allerdings kein Gedicht, dafür setzte er sich ans Klavier und spielte einige Weisen.

Aber zurück zum Sportlichen: 44 Netto-Stablefordpunkte (gewertet werden die besten beiden der drei Ergebnisse) brachten dem Sieger fünf Punkte Vorsprung vor Dieter Stroh und acht Punkte vor Klaus Gelbe, der im 3. Turnier auf den Grüns mit seiner Brille haderte – merke: beim Golf muss man immer Entschuldigungen finden. Dieter Birkenhauer, der beim Endspiel nicht dabei sein konnte, hatte 33 Punkte auf seinem Konto.

Für die Tagessieger Rolf Eck (20 Stablefordpunkte), Dieter Stroh (18) und Werner Mohaupt (14) gab es Bälle, für alle Teilnehmer Golfhandtücher und bewährt gutes Essen aus der Dimsatschen Küche. Und 2023 gibt es die 8. Auflage von 80+ mit wieder bester Stimmung bei den Teilnehmern. Das haben Horst Giesen und Spielleiter Hans Kleckel, der Chef der DonnerstagsSenioren, fest versprochen (und das nicht im doppelten Sinne des Wortes).

Die Ehrentafel der letzten 7 Turniere:
2016 Dieter Birkenhauer
2017 Achim Bartels
2018 Dieter Heinen
2019 Dieter Birkenhauer
2020 Dieter Stroh
2021 Dieter Heinen
2022 Rolf Eck

ews

[SLGF id=14079]

 

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn