Heidhausen seit langem wieder im Endspiel

24.08.2021 • Selbst älteste Heidhauser können sich kaum erinnern, wann die Seniorenmannschaft zuletzt im Endspiel des „Mannschafts-Lochwettspiele Rheinland-Senioren (MLR)“ mit 16 Clubs stand. Das war 2002, als gegen Hummelbachaue knapp mit 16 zu 14 gewonnen wurde. Und bei der ersten Austragung des Pokals 1996 wurde Schloss Georghausen 13,5 zu 10,5 ebenso knapp geschlagen. Nun soll der dritte Streich gegen den Sieger zwischen Hösel und Haus Oefte folgen, nachdem im Halbfinale der Vorjahressieger Haan-Düsseltal mit 21 zu 9 bezwungen wurde. Davor hatten Hubbelrath (Foto das Siegerteam) und Krefeld-Stadtwald wenig Siegchancen. Der Fairness halber sei erwähnt, dass alle Siege auf eigenem Platz errungen wurden.

Der Initiator der Mannschafts-Lochwettspiele Rheinland-Senioren, Dr. Karl Küpper, schrieb am 27.09.1996 in seine Stiftungsurkunde: „Ich würde mich sehr freuen, wenn die Spiele sowohl zwischen den einzelnen Spielern als auch den Golfclubs untereinander in freundschaftlichem Geiste ausgetragen werden“. In diesem Spirit of the Game fanden die Partien auch 2021 statt.

ews

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn