Heidhauser Senioren-Zehn startet mit Sieg

Beim Mannschafts-Lochwettspiel Rheinland-Senioren 2018 startete das zehnköpfige Team aus Heidhausen mit einem „schwer umkämpften Sieg“ – so formulierte es jedenfalls Günter Liebhardt, der Kapitän der gastgebenden Mannschaft des Golfclubs Erftaue. 16,5 zu 13,5 Punkte lautete das Ergebnis auf dem schon zu Saisonbeginn ausgezeichnet präparierten Platz im Rheinischen Braunkohlerevier. Jeweils die Maximalzahl von 3 Punkten trugen Wolfgang Müller und Dieter Knottenberg zum Erfolg bei. Mit 2,5 Punkten kamen Reinhard Riethmüller und Erwin Schneider bei bestem Golfwetter ins Clubhaus. Der Modus des Spiels: für die Gewinner der ersten neun Löcher, der zweiten neun und des Gesamtergebnisses gibt es je einen Punkt, bei Teilung 0,5.

Wenn das Team an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen will, als es sich erst im Halbfinale gegen Myllendonk knapp geschlagen geben musste, muss es in der nächsten Runde gegen den Sieger aus Leverkusen gegen Oefte erfolgreich bleiben. 16 Mannschaften spielen im KO-System um den 1996 gestifteten Wanderpreis – im Auftaktjahr und 2002 gewann Heidhausen den „Pott“.

Übrigens: Der neue Superstar des Teams mit seinem perfekten Schwung, der bei jedem Wind und Wetter auf dem Platz zu finden ist (Foto dritter von links), konnte diesmal nicht eingesetzt werden. Er ist noch Mitglied in Erftaue.

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn