Start zur DGL am Sonntag den 13. Mai

 

Kurz nach sieben morgens früh startete die diesjährige DGL Saison für unsere Clubmannschaft.

Viele namhafte Golfer hatten Ihre Teilnahme zugesagt , wie Marcel Siem, der Tour Professional der European Tour oder Nick Bachem der aktuelle Deutsche Meister.

Fast unbemerkt gingen unsere ersten Spieler ans Werk und lieferten grandiose Ergebnisse ab. Brandon Dietzel mit 71 und Richard Schumann mit 69 Schlägen hatten wir in der Prognose eingerechnet; vollkommen überraschend – und besser als die “Stars” – war die 67 von unserem neuen Teammitglied Moritz (MoJo) Klawitter. Da auch alle weiteren Ergebnisse sehr gut waren bei Claas 73, Patrick 75, Roland 76, Malte 76 und Janes 77 standen wir nach den Einzeln als Erster auf dem Ergebnisboard, mit 25 Schlägen Vorsprung. Am Nachmittag ließen wir in den Vierern trotz Gewitterunterbrechung nichts mehr anbrennen; es kamen bei Brandon & MoJo sowie Richard & Malte sogar noch 2 Parrunden hinzu. So war uns der erste Platz nicht mehr zu nehmen und der Vorsprung wurde noch ausgebaut.

Wir wissen , daß wir mannschaftlich am Limit gespielt haben und wir wissen, daß die Konkurrenz besser spielen wird. Diese 5 Punkte jedoch haben wir “im Sack”.

Wir haben viel Spaß gehabt und haben wahrgenommen, daß die vielen Zuschauer begeistert waren. Mit dieser Motivation fahren wir am 27. Mai zum nächsten Spiel in den Düsseldorfer Golfclub.

Die Ergebnisliste 1. Spieltag DGL 2. Bundesliga finden Sie hier.

Einen ausführlichen Bericht über “Profis in der Deutschen Golf Liga” finden Sie hier.

[SLGF id=4521]


Von: Thomas Werner

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn