Jagd nach dem Handicap

13.06.2021 • Endlich war es so weit und wir konnten am 13.06.2021 mit unserer beliebten Turnierserie „Jagd nach dem Handicap“ starten.
Gerade für Golf-Anfänger sind die ersten Turniere oftmals eine große Herausforderung gepaart mit Aufregung, Nervosität und Unsicherheit. Um genau dieses zu nehmen, wurde durch Eva & Georg Lemm die „Jagd nach dem Handicap“ ins Leben gerufen.
19 begeisterte und sehr motivierte Spieler & Spielerinnen starteten ab 13 Uhr auf unserem wunderschönen Platz „Schauinsland“. Jeder Flight hatte zusätzlich zur Unterstützung ein erfahrenes Clubmitglied als Begleitung dabei.
Der Wettergott meinte es gut mit uns. Ein Mix aus Sonne und Wolken sorgte dafür, dass es nicht zu heiß war. Der Wind zu Anfang war für manchen Spieler eine Herausforderung, da der Golfball dann doch nicht den gewünschten Weg nahm und man sich fragte, ob Golfbälle vielleicht doch ein Eigenleben besitzen 😊?
Eine weitere Herausforderung war das hohe Rough, dass die Golfbälle förmlich verschlang und die Ballsuche deutlich erschwerte. Auch durfte bei diesem 9 Loch Turnier die Sonderwertungen „Nearest to the pin“ an Bahn 8 und „Longest Drive“ an Bahn 9 nicht fehlen.
Nach dem Turnier saßen wir entspannt mit den Flights auf der Terrasse und Eva Lemm nahm die Siegerehrung vor:
Die Sonderwertungen gingen an
Martin Rohde (Longest Drive Herren) und Nadine Giebeler (Longest Drive Damen) sowie an Dr. Wolfgang Hey für den Nearest to the pin Herren. Die Damen haben leider an diesem Tag das Grün an der 8 nicht auf Anhieb getroffen.

Um das 1. Netto zu gewinnen, musste man schon 25 Netto Punkte auf 9 Loch erspielen. Eine tolle Leistung für das erste Turnier des Jahres!
1. Netto: Stöber, Moritz (25 Nettopunkte)
2. Netto: Giebeler, Nadine (23 Nettopunkte)
3. Netto: Blotenberg, Tim (19 Nettopunkte)
Mit diesem Turnier haben wir eine hoffentlich erfolgreiche Saison eröffnet und möchten uns herzlich bei allen Spielern und ganz besonders bei unseren zahlreichen Helfern recht herzlich bedanken.

Das nächste „Jagd nach dem Handicap“ findet am 24: Juli statt und wird dann auf dem Hespertal Course A ausgetragen. Wir freuen uns über zahlreiche Anmeldungen.

Bianca Rzepucha