„Kennenlern-Vierer 2022“

16.04.2022 • Das erste Turnier des Jahres startete direkt mit unserem „Kennenlern-Vierer“. Somit wurde die Golf- und Turniersaison auf unserer wunderschönen Golfanlage eingeläutet.
Gerade für Neumitglieder, Schnupperer und besonders bei den Anfängern mit und ohne Handicap ist diese entspannte Turnierform, die im Vierer Scramble ausgetragen wird, ideal, ganz entspannt und stressfrei ein Turnier zu spielen und dabei die Mitglieder kennenzulernen. Spaß steht bei dieser Turnierform definitiv an erster Stelle.
48 motivierte Spieler und Spielerinnen starteten ab 13 Uhr auf unserem wunderschönen Platz „Hespertal“, um in Vierer-Teams auf 9 Loch fleißig Punkte zu sammeln.
Mit dabei waren u.a. auch Neumitglieder, die zum ersten Mal, ohne eine Platzreife zu haben, unseren Platz spielen durften. So konnten wir während des Spielens unseren Platz zeigen und auch erklären, was alles zum Golfspiel und zum Golfturnier dazu gehört. Eine schöne Werbung für unseren Club.
Natürlich dufte eines bzw. einer nicht fehlen: „Petrus“. Er hat mal wieder alles gegeben und die Sonne strahlte mit den Turnierteilnehmern förmlich um die Wette. Auch die Temperaturen spielten durchaus mit.
Nach dem Turnier saßen alle entspannt mit ihren Flights auf der Terrasse in der Sonne und warteten sehnsüchtig auf die Siegerehrung.

Die Sonderwertung mit den wenigsten Putts (11 Putts auf 9 Loch) ging an das Team Elisabeth Homborg, Nadine Zimmermann, Prof. Dr. Andreas Krödel und Mike Held.

Um das 1. Netto zu gewinnen mussten schon 29 Punkte auf 9 Loch erspielt werden
1. Netto: Marita Oellig, Ulrike Matyssek, Dr. Michale Piontek & Phil Schlöder
2. Netto: Petra Holle, Doris Hekers, Arnd Köster & Prof. Raimund Wippermann
3. : Netto: Melanie Braun, Angela Thielert, Dr. Dr. Georg Lemm & Marcel Kästner
4. Netto: Michaela Eickelmann, Timo Thielert, Enno Klütz & Bianca Rzepucha

Das erste Brutto ging mit 15 Bruttopunkten an das Team Karin Balzer, Dr. Melanie Piontek, Stefan Thielert & Dr. Peter Nowak.

Nach der Siegerehrung gab es ein gemeinsames Essen. Gerd Dimsat ließ es sich nicht nehmen, persönlich am Buffet zu stehen und seine leckeren Schnitzel mit zweierlei Kartoffelsalat zu servieren.
Mit diesem Turnier haben wir eine hoffentlich erfolgreiche Saison eröffnet und möchten uns herzlich bei allen Spielern und Helfern herzlich bedanken.
Gerne möchten wir auf diesem Weg alle Anfänger, Schnupper sowie Neu- und Altmitglieder auf unsere Turnierserie „Jagd nach dem Handicap“ aufmerksam machen. Diese 9 Loch-Turnierserie ist für Spieler mit einem Handicap von 37-54 und wird in zweier Flights gespielt. Ein erfahrenes Mitglied unseres Clubs begleitet zur tatkräftigen Unterstützung den Flight.
Unsere erste „Jagd“ findet am Samstag, 14. Mai 2022 vormittags statt.
Die Anmeldung erfolgt unter den bekannten Kanälen (online über PC Caddy, per Mail oder Telefon über unser Sekretariat). Weitere Termine zur Handicap Jagd sind am 04. Juni, 09. Juli, 13. August und 17. September.
Zur Unterstützung suchen wir noch Mitglieder, die sich bereit erklären, die Flight zu begleiten. Eva Lemm freut sich über jede Rückmeldung und tatkräftige Unterstützung.
Für Fragen und Unterstützung unsere Schnupperer und Neumitglieder steht das Team um Eva & Georg Lemm jederzeit zur Verfügung. Unterstützt werden beide von Dorit & Heiner Kurcoczik, Sunhild Sutter und Bianca Rzepucha. Bitte scheut Euch nicht, uns zu kontaktieren.

Bianca Rzepucha

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn