Ein perfekter Start für das neue Damengolf mit super Stimmung!

22.04.2022 • Am 12. April startete das Damengolf unter der neuen Leitung erfolgreich in die Saison 2022. Erfolgreich, weil das Damengolf ab sofort für Werte wie Spaß am Sport, Geselligkeit und Gemeinschaft, Offenheit für alle Leistungsstufen und Abwechslung im Angebot steht.

Dafür stehen wir sechs von der Damengolfleitung mit all unserem Engagement und es ist eine Freude, wie wir uns ergänzen und an einem Strang ziehen!

Los ging es bei strahlendem Sonnenschein mit einem Texas Scramble, der von einigen Spielerinnen dankend zum Saison-Auftakt genommen wurde, da es die erste 18-Loch Runde in diesem Jahr war und die Bälle teilweise noch abenteuerliche Wege einschlugen.

Die 9-Loch Afterwork-Runde ab 16.30 Uhr boten wir natürlich auch an, um möglichst vielen Damen die Teilnahme zu ermöglichen.

Aber was ist fehlerverzeihender als ein Scramble und so versammelten sich nach Beendigung der kurzweiligen Runde alle Damen gut gelaunt auf der schönen Terrasse bei Dimi, um sich mit Golfer-Krüstchen & Co. zu stärken.

Gewinnerinnen des 1. Netto waren bei 18-Loch:

Greinacher, Berit (19,9)
Urny, Barbara (21,5)
Lemm, Eva-Maria (25,5)
Homborg, Elisabeth (26,5)

bei 9-Loch:

Zimmermann, Nadine (24,5)
Hulsmann, Britta (25,0)
Huhn, Susann (38,0)

Am 19. April starteten 16 Damen bei bestem Wetter zu einem 3-Schläger plus Putter Turnier nach Stableford, um auf den 9 Löchern unseres A-Platzes auszutesten, wie variabel die eingesetzten Schläger sind. Manchmal mehr. Manchmal weniger. Aber auf jeden Fall ein großer Spaß! Und die Siegerin Susanne Wittpoth bewies mit 20 Nettopunkten, dass man sich mit drei Eisen auch unterspielen kann.

Da Herr Dimsat seinen wohlverdienten Ruhetag hatte, organisierten wir eine wunderbar einladende Frühlingstafel mit selbstgebackenem Kuchen und herzhaften Leckereien. Bei herrlichstem Sonnenschein wurde in gemütlicher Runde viel erzählt und gelacht.

Gewinnerinnen:

1. Wittpoth, Susanne (44,7) – 20 Punkte
2. Zerbian, Karla Maria (17,5) – 18 Punkte
3. Oellig, Marita (12,3) – 18 Punkte

Bitte entnehmt dem Aushang am Schwarzen Brett oder im PC Caddie Turnierkalender alle anstehenden Damengolf-Turniere. Bei den Stableford-Turnieren sind auch gerne Freundinnen von anderen Clubs willkommen!
Wir freuen uns auf zahlreiche Meldungen! Für Anregungen und Fragen sind wir gerne immer für euch da.

Karla, Kay, Heidrun, Heike, Berit & Tanja

[SLGF id=12971]

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn