Nach der „Jagd nach dem Handicap“ ist vor der Jagd am 19. September

29.08.2020 • Das Leben als Golfer ist hart und voller Erfolgs- und Misserfolgserlebnisse, aber der Anfänger empfindet das Golferleben noch härter. Doch wenn die Heidhauser Neumitglieder-Betreuer Eva und Georg Lemm sowie Michael Oellig zur „Jagd nach dem Handicap“ rufen, sind Plage und Mühen vergessen. Selbst wenn die ersten neun Löcher auf Hespertal nach dem Turnier der Juniorenliga gespielt werden. Und weil in deren Klasse die meisten mit einem einstelligen Handicap angetreten sind, waren die Fahnenpositionen anspruchsvoll gesteckt.

Die drei Golferinnen und fünf Golfer ließen sich bei ihrer Jagd davon nicht beeindrucken. Oder konnten die Schwere der Grüns noch nicht nachvollziehen. Im Flight 3 hieß es nämlich: „Wir sind erst zwei- und dreimal auf A gewesen.“ Für diese schwierigen Verhältnisse haben sich alle Spieler wacker und erfolgreich behauptet.

Zwei Unterspielungen gab es: Nach Stechen rief Spielleiter Michael Oellig -„ich bin aber nur als Vetretung von Eva Lemm hier“ – als Tagessieger Kai Schlüsener vor Yana Tiggemann auf. Beide hatten 22 Stablefordpunkte auf der Scorekarte und unterspielten sich also um 4 Punkte. Das neue Handicap von Kai liegt nun bei Stammvorgabe 49 und Yana kann sich mit 35,5 nun zu allen Wettspielen im Club anmelden. Auch bei der Clubmeisterschaft am ersten Septemberwochenende kann sie teilnehmen. Es ist anzunehmen, dass ihr Zählerin Gabriele Ruppel nach dem Motto „“die schönsten Erlebnisse im Sport bringt das Messen der eigenen Leistung mit anderen in unserem Fall Golfern“ dazu sogar geraten hat. In den Schonschlägen blieb Oliver Droste mit 17 Punkten. Seine Stammvorgabe bleibt bei 47.

„Und nicht vergessen,“ erinnerte Michael Oellig: „Am 12. September spielen wir einen Scramble und eine Woche später am 19. September geht es dann wieder auf die Jagd nach dem Handicap.“

Text und Fotos: ews

[SLGF id=9316]

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn