Neues vom Platz

28.08.2020 • Um mit den immer länger anhaltenden Trockenphasen besser umgehen zu können, sind wir bereits im Rahmen der Möglichkeiten des Clubs aktiv geworden. Der letzte unserer drei Brunnen auf Hespertal wird an das Stromnetz angeschlossen. Letzte Woche haben wir, auf Grund günstiger Umstände, mit den Arbeiten beginnen können. Mit einer Grabenfräse wurden große Teile der 800 Meter langen Strecke für die Kabelverlegung vorbereitet. Da die alten Kabel und Rohrverläufe, nicht genau dokumentiert sind, mussten wir sehr vorsichtig vorgehen, haben aber dennoch die Brunnenleitung vom alten Brunnen an der Bahn 16 an vier Stellen beschädigt. Das sorgt für zusätzlichen Arbeitsaufwand. Ca. 100 Meter werden wir von Hand graben müssen, weil das Gelände keinen Maschineneinsatz zulässt oder Leitungen gekreuzt werden müssen. Vermutlich werden wir die Arbeiten deshalb erst in 3-4 Wochen abschließen. Solange ist der Weg rechts an der Bahn 14 nicht nutzbar. Mit dem zusätzlichen Wasser werden wir den Teich an der Bahn 15 schneller nachfüllen können, was uns etwas mehr Spielraum bei der Aufteilung unserer Wasserreserven auf die einzelnen Spielelemente gibt. Klar ist, dass die zusätzlichen Wassermengen nicht ausreichen, um die Fairways bei langen Trockenphasen im Sommer grün zu halten. Aber wir kommen dem Ziel etwas näher.

Der Sturm am Mittwoch hat eine der zwei großen Pappeln hinter Grün 14 entwurzelt. Der Baum ist in den Bewässerungsteich gefallen. Wir hoffen, dass er keine Schäden an der Dichtung verursacht hat. Da der Baum, so wie er liegt, das Spiel nicht stört, stellen wir die Aufräumarbeiten, welche sicher eine Woche in Anspruch nehmen werden, vorerst zurück.

Weitere Informationen zu Arbeiten auf dem Platz in Roland Liermanns Blog gibt es hier.

[SLGF id=9290]

 

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn