Resümee der Saison 2023 AK 65 DAMEN

Wir hatten uns vorgenommen unseren NRW Meistertitel AK 65 Damen 2022 zu verteidigen, wussten aber, dass es nicht einfach würde.

Der Beginn im GC Leverkusen war wetterbedingt etwas holprig, ganz unterschiedliche Grüns haben uns manchmal verzweifeln lassen, trotzdem haben wir den 3. Tagesplatz belegt.

Es sollte im GC Paderborner Land leider mit dem Wetter nicht besser werden, wir haben im strömenden Dauerregen einen guten 2. Tagesplatz erkämpft. Das nächste Spiel im GC Bergisch Land war durch Dauerregen aufgeweichten Fairways und sehr schlechten Grüns nicht weniger einfach, am Ende hatten wir den Tagessieg erspielt. Die Halbzeit war erreicht, nun ging es zum Lippischen GC, bei sehr heißem und anstrengendem Spiel, stand der 2. Tagesplatz zu Buche. Nach 4 Spielen waren wir mit dem GC Paderborner Land punktgleich mit 20 Punkten auf dem 1. Gesamtplatz. Wir waren guten Mutes, es waren ja nur noch 2 Spiele. Der Spieltag im Bochumer GC sollte uns liegen, leider war der Wettergott gegen uns. Der Dauerregen hatte den Platz sehr aufgeweicht, also sehr schwierig zu spielen. Leider haben wir nur 3 Punkte erreichen können. GC Paderborner Land hatte den 1. Tagesplatz erspielt, lag also 3 Punkte vor Heidhausen. Rein rechnerisch war die Verteidigung des NRW Meistertitel nur mit Hilfe des GC Paderborner Land möglich, die es aber diesmal mit aller Kraft erreichen wollten.

Wir haben es versucht und beim Heimspiel  mit dem Tagessieg abgeschlossen. Es ist der 2. Gesamtplatz geworden, also  NRW Vize Meister 2023.

Mit Spielfreude und fairem Spiel haben wir eine gute Saison 2023 beendet und hoffen in 2024 daran anknüpfen zu können.

RL