Richard Schumann ist deutscher Lochspiel Vizemeister

07.05.2023 • Die deutschen Lochspielmeisterschaften fanden am vergangenen Wochenende im Golfclub Hannover statt. In dem starken Teilnehmerfeld setzte sich Richard Schumann souverän bis ins Finale durch. Erst hier musste er sich, obwohl lange führend, dem Lokalmatadoren Leonhard Studzinski am ersten Extraloch geschlagen geben.
Wir gratulieren ganz herzlich zu dieser tollen Leistung.

Leonhard Studzinski kam erst so richtig in Fahrt, als Richard Schumann auf dem 14. Loch die Führung auf 2auf ausbaute. Unterstützt durch zahlreiche Zuschauer auf der heimischen Anlage nutzte der Niedersachse dann aber seinen Heimvorteil. Mit voller Konzentration und aggressiver Taktik gelang es dem 24-Jährigen tatsächlich, fabelhafte Schläge in tiefe Scores umzumünzen. Mit einem Birdiefestival lieferten sich die beiden Kontrahenten eine echte Battle, bei der die Zuschauer mehr als einmal mit der Zunge schnalzten und nicht schlecht staunten, was da geboten wurde. Leo Studzinski glich auf dem 16. Grün wieder aus und mit zwei geteilten Löchern stand es nach der regulären Runde all square.
Beim ersten Extraloch donnerte der neue Meister seinen Abschlag präzise an die Fahne, während der Essener das Grün knapp verfehlte. Danach sah man etliche Niedersachsen mit Tränen in den Augen. Tränen der Freude, der Erleichterung, des Glücks.

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn