Senioren bewältigen erste Runde im Mannschaftslochwettspiel souverän

Spielführer Stefan Thielert gratulierte der Senioren-Acht – in der Hoffnung, beim nächsten Mal dabei sein zu dürfen?

Das erste Spiel im Mannschaftslochwettspiel Rheinlandsenioren (MLWR) 2023 war eine klare Angelegenheit: Heidhausen siegte gegen GC Schmitzhof mit 19 zu 5 sehr souverän. An dieser Einschätzung ändert sich auch nichts angesichts der Tatsache, dass Reiner Niedergesäß-Gahlen seine drei Punkte „geschenkt“ bekam, weil sein Mitspieler aus Schmitzhof nicht angetreten war. Jeweils die maximale Punktzahl von 3 – einen für die ersten, einen für die zweiten neun Löcher und einen für das Gesamtergebnis – trugen bei (nach Spielreihenfolge): Volker Stöber, Dirk Schnitgerhans und Karsten Espey. Georg Lemm und Egon Galinnis kamen mit je 2,5 und Klaus Seifert mit 2 Punkten ins Clubhaus. Mit einem schweren Gegner und eigener Formschwäche musste dagegen Peter Günther kämpfen.

In der nächsten Runde trifft das Heidhauser Team auf den Sieger Etuf gegen GC Rhein-Sieg. Und auch in dieser Saison soll an die Erfolge von 2021 – Sieger im Endspiel gegen Hösel – und 2022 – zweiter nach Niederlage in Erftaue – angeknüpft werden. Die Hoffnung darauf: 1996 gegen Düren und 2002 gegen Düsseldorf verloren die Heidhauser im Endspiel und holten jeweils im folgenden Jahr den Titel gegen Hummelbachaue und Duvenhof.

Theodor Hatzian, Captain der Schmitzhofer, erkannte den Essener Erfolg neidlos an und lobte im Namen aller den tadellosen Zustand von Fairways und Grüns. Doch auf dem C-Platz wurde es schwer – nicht nur – für die Gäste. Rough und teilweise auch Semirough verlangten den 15 Golfern alles ab, selbst bei der Ballsuche. Nur wenig Trost für Schmitzhof gab es für die Ansage, dass die Gäste für das Wetter zuständig seien. Und das war bis zum letzten Flight entgegen der miserablen Prognosen trocken. Die Heidhauser Damen, die nachmittags ihren Artemis-Pokal ausspielten, hatten dieses Glück nicht mehr.

Gute Stimmung nicht nur bei den Einheimischen, sondern auch beim Team Schmitzhof
Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn