Tradition wird großgeschrieben……

Traditionell am Fronleichnamstag durften wir in Heidhausen unsere Freunde aus der Golfriege des ETUF zum jährlichen Clubkampf (Auswahldrive-Lochwettspiel) begrüßen.

Seit 1975 ist es Tradition an diesem Tag einen Clubkampf dieser beiden Clubs im jährlichen Wechsel des Platzes auszutragen.

In diesem Jahr haben wir bei bestem Wetter die Runden A/C bei uns gespielt. Pünktlich um 12 Uhr war Kanonenstart und 16 Flights gingen auf die Runde.

Nach Beendigung der Runde haben sich die meisten Flights schnell auf eine kühle Erfrischung auf der Terrasse eingefunden.  Nachdem sich alle frisch gemacht hatten, füllte sich die Terrasse und es folgte die Siegerehrung, durchgeführt durch die beiden Spielführer. Hierbei ist auf die langjährige Tradition eingegangen worden und es gab diverse statistische Zahlen, aufbereitet von Ole Hansen dem Spielführer aus dem ETUF.

Die beiden Spielführer haben versucht einen Spannungsbogen während der Siegerehrung aufzubauen, doch schnell war allen Beteiligten klar: Die Heimmannschaft aus Heidhausen hat gewonnen und der Teller bleibt für ein weiters Jahr in Heidhausen. (Ergebnis 12,5 zu 3,5)

Die Stimmung auf der Terrasse war über das gemeinsame Abendessen für viele Stunden bei heiterten Gesprächen sehr gut, wie es unter Freunden ist.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr im ETUF.
ST

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn