Wars das AK 65?

15.08.2019 • Oder geht noch was im Aufstiegskampf? Trotz guter Leistung hat die AK 65 im vierten Ligaspiel wieder zehn Schläge auf das Team von Haus Leythe verloren – was bei addierter Stammvorgabe von 71 der Gelsenkirchener gegenüber 85,5 der Heidhauser Sechs dennoch sehr respektabel ist. Zumal Gastgeber Schloss Horst (addiert 72) um 24 Schläge auf großer Distanz gehalten wurde.
Beachtlich auch die Einzelleistungen: Zum dritten Mal gewann ein Heidhauser das 1. Brutto – nach Peter Günther in Oberhausen und Reinhold Bagus in Leythe nun wieder Reinhold Bagus, der sich mit einer 83 um einen Schlag unterspielte. Auch Jürgen Kierdorf (89) und Dieter Knottenberg (90) landeten unter den ersten sieben der 6 Golfer.
434,5 über Course Rating (CR) bei Leythe und 468,5 bei Heidhausen – die auf dem Papier starke Mannschaft von Schloß Horst liegt schon abgeschlagen bei 549,5 – scheint eine klare Sache für den Aufstieg der Leyther widerzuspiegeln. Aber am 5. September steht am letzten Spieltag das Heimmatch an. Wunder soll es immer wieder geben – möge es diesmal geschehen. Das Team ist motiviert und hat im wahrsten Sinne des Wortes nichts zu verlieren, nicht einmal die Nerven.

Erwin Schneider

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn