Zur Titelverteidigung im Mannschaftslochwettspiel nach Erftaue

23.08.2022 • Berlin! Berlin!* … wir aber fahren nach Erftaue. Nach dem Titelgewinn in der letzten Saison können die Heidhauser Mannschaftslochwettspieler 2022 ihren Erfolg wiederholen. Die Basis wurde durch einen 21,5 zu 8,5 Sieg gegen Krefeld Stadtwald im Halbfinale auf eigenem Platz gelegt. Im Endspiel des seit 1996 ausgespielten Mannschaftsloch-Wettspiel der Rheinland-Senioren geht es nun auswärts gegen den Golfclub Erftaue, der in seinem Halbfinale gegen Hösel 15,5 zu 14,5 gewonnen hat. Vor 2021 war der GC Essen-Heidhausen schon zweimal auf dem Teller graviert: 1997 und 2003.

Erstmals seit langem haben wieder alle zehn Heidhauser gepunktet. In diesem Lochwettspiel gibt es für die ersten neun Löcher einen Punkt, für die zweiten neun und das Gesamtergebnis ebenso. Das Optimum von drei Punkten haben Volker Stöber, Klemens Bransmöller und Reinhold Bagus beigetragen. Je einen halben Punkt mussten Udo Sadlowski, Georg Lemm und Erwin Schneider (alle 2,5) abgeben. Mit zwei Punkten kam Reiner Niedergesäß-Gahlen ins Clubhaus, 1,5 Punkte brachte Klaus Seifert und einen Gerd Jäger mit. Und Egon Galinnis musste sich über seinen halben Punkt nicht grämen, zuletzt hatte er immer gut gepunktet. Und eigentlich muss man es nicht erwähnen, aber wie schon bei den Spielen in Düren und gegen Leverkusen prägte auch diesmal „The Spirit of the Game“ das Lochwettspiel.

*Berlin!Berlin! Wir fahren nach Berlin ist der Schachtruf der Fußballfans, wenn ihre Mannschaft das Pokalfinale erreichen soll, das traditionell in der Bundeshauptstadt ausgetragen wird.

ews

 

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn