💯 Jahre – länger als der Golfclub besteht!

Am 25. August wurde der Ausnahmegeburtstag des 100-jährigen Clubmitgliedes Jochen Schmidt bei sonnigem Wetter – wie es einem 100-jährigen gebührt – im Clubhaus des GCEH gefeiert. Die Senioren-gruppe des Clubs, in der er immer noch Mitglied ist, richteten diese Feier auf Grund des besonderen Anlasses für das „Geburtstagskind“ aus. Es kamen 33 Senioren ihn zu ehren und natürlich, um auch kräftig zu feiern. Die Laudatio auf den Jubilar wurde länger als sonst bei runden Geburtstagen. Es sind eben 100 Lebensjahre! Nicht unerwähnt blieben die vielen Talente von Jochen Schmidt – dichten, musizieren etc.. Besonders sein Gedicht „Ein Leben auf Zeit“ – passend zur heutigen Zeit – wurde zum Schluss der Laudatio durch den Vortragenden wieder in Erinnerung gebracht. Die Senioren ertrugen diese lange Redezeit mit Fassung! Der Jubilar selbst trug am Klavier, mit der Unterstützung der Stimmkraft der Senioren, seine Komposition „Ein Lied der Freude“ (Melodie: Freude, schöner Götterfunke … Ode an die Freude, L. v. Beethoven/Friedrich Schiller) vor. Er hatte auch, um den Senioren musische Dinge etwas näher zu bringen, einen befreundeten Gitarrenspieler (Leiter des Bürger- meisterhauses in Werden), der durch eine Sängerin begleitet wurde, geladen. Es war sehr angenehm und auch erholsam nach dem Essen den beiden Künstlern zuzuhören. Alle hatten große Freude an diesen gelungenen Einlagen. Betrachtet man die Länge des Festes bei dem die Senioren aller „Altersgruppen“ länger als üblich ausharrten, war es ein gelungenes Geschenk an den 100-jährigen. Er bedankte sich bewegt dafür. Nach der späteren Kaffeerunde auf der Terrasse mit vielen Gesprächen löste sich die Runde langsam auf. Alle hoffen in diesem Kreis auch die nächsten Geburtstage mit Jochen Schmidt zu feiern. Die gesundheitlichen Zeichen, dass es so sein kann, stehen gut!

[SLGF id=14000]

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn