Clubmeisterschaften Klassischer Vierer 2022

28.08.2022 • Auch in diesem Jahr standen die Vierer Clubmeisterschaften auf dem Wettspielprogramm. Viele Mitglieder wollten sich der, nicht immer ganz einfachen, Spielform stellen. Das Teilnehmerfeld bestand aus 30 Paaren, die bei bestem Wetter den Tag genossen haben.
Es wurde in einer Netto- und einer Bruttoklasse gespielt.
Netto-Sieger 2022 sind Christina Stock und Dorit Kuroczik mit 66 Nettoschlägen. Nur einen Schlag mehr brauchten Dirk Hottenrott und Christian Schlüter und sind somit die Zweitplatzierten.
Natürlich sind bei Clubmeisterschaften die Bruttoergebnisse von großer Bedeutung. Schlussendlich konnten Richard Schumann und Maximilian Pieck die mit einem Teamhandicap von -3 an den Start gegangen sind die Erwartungen erfüllen und den Clubmeisterschaftstitel gewinnen. Auch wenn sie sehr wahrscheinlich nicht zufrieden mit ihrer 80er Runde sind, können sie dennoch glücklich über ihren Sieg sein. Auf dem zweiten Platz konnten sich Prof. Dr. Gerd Jäger und Lars Jäger platzieren, die mit ihrer Runde sehr zufrieden sein können. 83 Schläge reichten ihnen, um aus dem vierten Flight und mit dem nur siebt besten Teamhandicap auf Platz 2 vorzuspringen. Das Treppchen komplettieren Hendrik Stoffel und Niclas Bringsken mit 84 Schlägen.

Viele Spieler haben die besondere Spielform als Generalprobe für die Einzel-Clubmeisterschaften genutzt. Damit ist die Grundlage für noch bessere Ergebnisse geschaffen worden, die mit Vorfreude auf den Höhepunkt des Jahres am 03. und 04. September erwartet werden.

Philipp Haas

Beitrag teilen:
Facebook
LinkedIn