DGL 2017 Saisonabschluss in Kassel – Aufstieg, jetzt ist er perfekt!!!

Von: Thomas Werner

Unsere Clubmannschaft ging vergangenen Sonntag unterhalb des Weltkulturerbes Hermanndenkmal in Kassel in das letzte Spiel dieser sehr erfolgreichen Saison. Wir spielten hoch konzentriert auf dem anspruchsvollen Platz in Kassel, der nicht zum ersten Male mit provisorischen Grüns den Spielern mehr als notwendig viel abverlangte. (Brandon 71, Roland 75, Patrick 75, Janes 75, Malte 76, Richy 76, Claas 77 ) Die Ergebnisse im Vierer waren entsprechend und das Team präsentierte zum ersten Mal Timo Thielert an der Seite von Patrick.

Am Ende des Tages lagen wir in der Tageswertung mit Kassel schlaggleich auf dem zweiten Platz hinter Hannover. Aus der Regionalliga West steigen Dortmund und Osnabrück ab, Kassel und Hannover erhalten die Klasse und unser Team aus Essen-Heidhausen steigt in die 2. Bundesliga West auf. Das Team freut sich über den Aufstieg, ist stolz auf die gezeigte Leistung und bedankt sich bei den vielen Zuschauern und Unterstützern. Es hat viel Spaß gemacht.