Mannschaftslochwettspiel der Senioren: Knappe Niederlage gegen Myllendonk

Mannschaftslochwettspiel der Senioren

Von: Erwin Schneider

Nur ein Dreier – das reichte nicht gegen die starke 10er-Mannschaft aus Myllendonk. Aber es blieb bis zum letzten Flight im wieder sportlich fairen Wettkampf spannend. Da holte zwar Reinhard Riethmüller die volle Punktzahl von drei Punkten, aber er blieb diesmal der einzige mit dem Optimum. Leider gingen die 2,5 Punkte der anderen Paarung an die Gäste vom Niederrhein, so dass das Unentschieden verfehlt wurde. Mit dem 17,5 zu 12,5 Sieg ist Myllendonk wieder ins Endspiel des Mannschaftslochwettspiel der Senioren Niederrhein gegen den Sieger aus der Partie Duvenhofen gegen Hubbelrath eingezogen. Schon die letzten drei Jahre hatten sie sich den Titel gesichert.

Das Heidhauser Team, verspielte bei Nieselregen und somit schweren Bedingungen (für alle natürlich) den Sieg auf den Grüns. Wo bei den Myllendonkern auch mal längere Putts fielen, lippten sie auf der anderen Seite entweder aus oder blieben tot am Loch liegen. Mehr Punkte als der Gegner brachten Klaus Seifert, Jürgen Ruppel und Franz Kutzhoff ins Clubhaus, Egon Galinnis erzielte mit 1,5 zu 1.5 ein Remis. Ein Platz unter den letzten vier – 16 Mannschaften spielen im KO-System um den 1996 gestifteten Wanderpreis – ist aber eine gute Saisonleistung, die nur vor 20 Jahren, als Heidhausen sich den Sieg sicherte, übertroffen wurde. 2018 geht es weiter, dem Reglement entsprechend mit einem noch auszulosenden Auswärtsspiel.