Essener Lueg Stadtmeiserschaften der Herren

24./25.07.2021 • Zum 10. Male fanden die Essener Stadtmeisterschaften der Herren unter der Schirmherrschaft der Essener Fahrzeugwerke Lueg statt.
In diesem Jahr wurde die erste Runde im Essener Golfclub Haus Oefte und die zweite Runde bei uns in Heidhausen ausgetragen.
Beiden Greenkeepingteams war es gelungen die Plätze von den Schäden der Starkregenereignissen zu befreien und für sehr gute Spielbedingungen zu sorgen.
In Oefte setzte Titelverteidiger Richard Schumann (GCEH) bei den Herren, gleich mit 5 unter Par eine Marke und Anspruch auf die Titelverteidigung.
In der Klasse AK 50 konnte Philipp Dost (Oefte) mit starker 78er Runde ebenfalls Anspruch auf den Titel erheben.
AK 65 wurde schlaggleich von Peter Ruppel (ETUF) und Klaus Seifert (GCEH) mit je 81 Schlägen angeführt.
Beste Bedingungen machten die guten Ergebnisse möglich, erst am Nachmittag, als nur noch wenige Flights unterwegs waren, setzte Regen ein.
In Heidhausen wurde nach Ergebnissen des Vortages rückwärts gestartet und so gingen die besten Spieler der jeweiligen Konkurrenz zum Schluß auf die Runde.
Die Titel gingen in diesem Jahr allesamt an Wiederholungstäter.
Richard Schumann (GCEH) bei den Herren mit 67 und 74 (141) Schlägen vor Daniel Gelser (GCEH) 151 Schlägen und Jan Ochsenfarth (ETUF) mit 157 Schlägen.
Bei den Senioren (AK 50) sicherte sich Vorjahressieger Willi Bethan ebenfalls die Titelverteidigung mit 81 und 80 (161) Schlägen.
Gefolgt von Rainer Dietzel (Westerholt) mit 84 und 80 (164) Schlägen und nach Stechen Philipp Dost (Oefte) mit 78 und 86 (164) Schlägen.
3 Schläge Vorsprung reichten am Ende Peter Ruppel (ETUF) den Titel AK 65 erneut an den Baldeneysee zu holen (81/87/168).
Vizestadtmeister wird Thomas Werner (GCEH) mit 88/83/171 Schlägen vor Josef Dördelmann (Oefte) der 83/89/172 Schläge brauchte.

Bei der Siegerehrung kündigte Stefan Jansen (Vorstand Fahrzeugwerke Lueg) an, die Essener Stadtmeisterschaften der Herren weitere 5 Jahre zu unterstützen.
Die Zusagen aus Heidhausen und dem Etuf sind bereits gesetzt.
Er lobte die spontane Organisation der Bereitstellung der durch Hausherr Oefte geforderten Coronatestung durch unser Mitglied Phillip Hagemeier mit der Apotheke Platt aus Kupferdreh und erwähnte lobend ebenfalls, die Bereitstellung zweier Starter in Oefte aus der Golfriege Etuf, in Heidhausen wurde das Feld von Phil McCaulley dem Auszubildenden der Golfschule Tim Müller gestartet.

Die Gastronomien der beiden Clubs Haus Oefte und Heidhausen sind ebenfalls lobend zu erwähnen und sorgten für ein gelungenes und rundes Wochenende.
Wir freuen uns schon jetzt auf die Fortsetzung der Meisterschaften im kommenden Jahr 2022.

Alle Ergebnisse im Detail sind hier zu finden.

jms

[SLGF id=11364]